Wegen zweier Corona-Fälle:

Derby in Achim steht lange auf der Kippe

Fikret Karaca
+
Fikret Karaca

Achim – Erst am Donnerstag waren sie sich beim 1. FC RW Achim einig, das anstehende Stadtderby am Sonntag auf heimischem Terrain gegen den TSV Achim aus auszutragen. Denn immer noch befinden sich zwei Spieler der Gastgeber wegen Corona in Quarantäne, trainiert wurde in den letzten Tagen bei den Rot-Weißen nicht.

„Wir hätten die Möglichkeit gehabt, quasi einen Corona-Joker zu ziehen, hätten das Derby absagen können. Doch am Ende haben wir uns dagegen entschieden“, klärt RW-Manager Fikret Karaca auf.

Beim TSV Achim hoffen sie, dass so langsam beim jungen Team der Knoten platzt. „Fußballerisch sind wir sicherlich besser als vergangene Saison. Doch die Mannschaft hat immer noch nicht die Grundtugenden verinnerlich. Zwar werden mir wieder einige Spieler fehlen, doch das ist egal. Von denen, die am Sonntag auflaufen, erwarte ich jetzt, dass sie sich zerreißen werden und das zu 100 Prozent umsetzen, was wir im Vorfeld besprochen haben“, hofft Coach Sven Zavelberg auf einen Dreier.  vst

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Meistgelesene Artikel

Ahlers-Ceglarek: Muss der TBU-Coach wieder ins Tor?“

Ahlers-Ceglarek: Muss der TBU-Coach wieder ins Tor?“

Ahlers-Ceglarek: Muss der TBU-Coach wieder ins Tor?“
Schambein-Entzündung: Felix Wolf mehrere Monate auf Eis

Schambein-Entzündung: Felix Wolf mehrere Monate auf Eis

Schambein-Entzündung: Felix Wolf mehrere Monate auf Eis
FC Verden 04: Eddy Kelsch auf der Kippe

FC Verden 04: Eddy Kelsch auf der Kippe

FC Verden 04: Eddy Kelsch auf der Kippe
HSG Verden-Aller: Spielplan für die Hauptrunde steht

HSG Verden-Aller: Spielplan für die Hauptrunde steht

HSG Verden-Aller: Spielplan für die Hauptrunde steht

Kommentare