Der Fehlstart ist perfekt – 29:32

Die nächste Enttäuschung für Jannik Rosilius und die HSG Verden-Aller.
+
Die nächste Enttäuschung für Jannik Rosilius und die HSG Verden-Aller.

Verden – Mit leeren Händen kehrte Handball-Landesligist HSG Verden-Aller vom Gastspiel bei der zuvor noch punktlosen TS Woltmershausen zurück. Mit 29:32 (16:12) unterlagen die Allerstädter und müssen sich jetzt nach einem „katastrophalen Saisonstart“ (O-Ton Kunze) zunächst mal andere Saisonziele setzen.

„Die beiden Punkte hatten wir fest eingeplant. Und wir hatten auch genügend Möglichkeiten, um das Spiel für uns zu entscheiden“, war der Kunze auch einen Tag später noch fassungslos. Dabei hatten die Verdener gut in die Partie gefunden, denn der ehemalige TSW-Akteur Rico Rosemeyer glich per Doppelpack zum 5:5 (15.) aus. Nach dem 10:10 (23.) setzten sich die Gäste bis zur Pause vermeintlich sicher auf 16:12 ab.

Auch nach dem Wechsel deutete bis zum 23:20 (42.) zunächst nichts auf eine Wende hin. „Danach haben wir nichts mehr auf die Straße bekommen und hatten in der Deckung keinen Zugriff mehr“, monierte Kunze. Das spiegelte sich auch im Ergebnis wider – 27:29 (53.). Zu allem Überfluss blieb im Anschluss nach Foul an Glenn Kilian Rades beim Gegenstoß der Siebenmeter und die Rote Karte aus. Aber damit nicht genug. Nach Intervention kassierten auch Kunze, der Gefoulte sowie Tim Intemann eine Zeitstrafe. „Eine sehr unglückliche Entscheidung“, so Kunze.

Tore Verden-Aller: Rades (13/1), Rosilius (5), Härthe (4), Rosemeyer (4/1), Schaffeld (2), Mattfeldt (1).  bjl

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Dampftag im Kreismuseum

Dampftag im Kreismuseum

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Meistgelesene Artikel

Kevin Segelken mit dem goldenen Tor im Kreisliga-Hit

Kevin Segelken mit dem goldenen Tor im Kreisliga-Hit

Kevin Segelken mit dem goldenen Tor im Kreisliga-Hit
Dreyer und Co. benötigen Anlauf – 34:24

Dreyer und Co. benötigen Anlauf – 34:24

Dreyer und Co. benötigen Anlauf – 34:24
FC Verden 04: Dem Hit fehlt die Würze

FC Verden 04: Dem Hit fehlt die Würze

FC Verden 04: Dem Hit fehlt die Würze
Oytens Fehlpass-Festival – 20:34

Oytens Fehlpass-Festival – 20:34

Oytens Fehlpass-Festival – 20:34

Kommentare