TSV Daverden II festigt die Tabellenführung

Schmincke ein sicherer Rückhalt beim 26:18

+
Hat gar keinen Grund so böse zu gucken: Oytens Trainer Sascha Kunze.

Daverden - Durch einen 26:18-Erfolg über Buntentor festigte der TSV Daverden II seine Tabellenführung in der Handball-Landesklasse. In Lauerstellung bleibt der TV Oyten nach dem 30:24 beim SV Beckdorf II als Vierter.

TSV Daverden II - SG Buntentor/Neustadt 26:18 (11:9). Es dauerte fast 40 Minuten, bis der Tabellenprimus die Vorentscheidung erzwang. Nach dem knappen 11:9 zur Pause setzte sich das Team von Ronny Michael beim 16:12 (39.) erstmals deutlich ab. Großen Anteil daran hatten die Youngster Simon Bodenstab und Torwart Sören Schmincke aus der ersten Mannschaft. Der Keeper kam erst in der 23. Minute und verlieh der aufmerksamen Deckung mit Glanzparaden zusätzliche Stabilität. Als Dosenöffner der Bremer Deckung erwies sich Bodenstab besonders im zweiten Abschnitt. Noch in der ersten Halbzeit hatte sich ein enges Rennen entwickelt, obwohl die Deckung der Hansestädter alles andere als sattelfest daher kam. „Wir konnten uns erst so spät absetzen, da wir zu viele freie Gelegenheiten ungenutzt gelassen haben. Dennoch war es unter dem Strich ein souveräner Sieg“, konstatierte Ronny Michael zufrieden.

SV Beckdorf II - TV Oyten 24:30 (12:16). Nach zwei Unentschieden in der Fremde belohnte sich der TV Oyten endlich mit einem Sieg. Ausschlaggebend für den doppelten Punktgewinn war eine gute Leistung, die Trainer Sascha Kunze seinen Spielern bescheinigte. „Allerdings haben wir die Zügel im zweiten Abschnitt schleifen lassen. Da waren wir im Anschluss nicht konzentriert genug“, monierte Kunze nach dem zwischenzeitlichen 21:20 (45.). Bis zum 23:24 (51.) blieb es allerdings eng. Ein verwandelter Gegenstoß von Marico Dumke sowie ein Siebenmeter von Anton Zitnikov zum 26:23 erstickten die Bemühungen der Gastgeber im Keim.

bjl

Polizei nach Manchester-Anschlag: Abedi hatte Hintermänner

Polizei nach Manchester-Anschlag: Abedi hatte Hintermänner

Laura Siegemund verletzt sich in Nürnberg schwer

Laura Siegemund verletzt sich in Nürnberg schwer

Zirkus Charles Knie in Wagenfeld

Zirkus Charles Knie in Wagenfeld

Pitt, Messi & Co.: Diese Autos fahren die Reichen und Schönen

Pitt, Messi & Co.: Diese Autos fahren die Reichen und Schönen

Meistgelesene Artikel

TB Uphusen holt sich vier Neue

TB Uphusen holt sich vier Neue

Rost sieht Siegesritt von Ross

Rost sieht Siegesritt von Ross

SVV Hülsen: Meister-Coach Ziad Leilo macht weiter

SVV Hülsen: Meister-Coach Ziad Leilo macht weiter

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

Kommentare