Dauelser zum MTV Riede / Auch Blohme kommt / Schlüsselburg und Dalidowicz wieder da

Sascha Hohl sorgt für Bischoffs Stürmer-Wohl

+
Von Dauelsen zum Bezirksligisten Riede: Stürmer Sascha Hohl.

Kreis-Verden - Von Ulf von der Eltz. RiedeKreis-Verden - Von Ulf von der Eltz. Uwe Bischoff hatte ihn schon lange im Blick – jetzt bekommt der Trainer des MTV Riede seinen Wunschstürmer: Sascha Hohl wechselt vom TSV Dauelsen zum Fußball-Bezirksligisten und wird mit offenen Armen empfangen. „Ich habe mir Gedanken gemacht, wer uns im Offensiv-Bereich helfen und sofort kommen könnte. Sascha hat nun die Bereitschaft, es woanders zu probieren“, freute sich Bischoff am Montagabend über den Coup. Den Sprung traut er dem 25-Jährigen zu: „Schließlich hat er in den Vorjahren immer prächtig in der Kreisliga getroffen.“

Eine richtige Verstärkung für die Segelhorst-Kicker könnte auch Thomas Blohme sein. Der 32-jährige Mittelfeld-Mann hat ein Auslandsjahr in Südafrika hinter sich, war davor für den TSV Etelsen aktiv. Bischoff: „Ich muss mal sehen, wie er drauf ist, aber allein durch seine Erfahrung bringt uns Thomas sicherlich weiter.“ Laut Nils Krüger, der den Kontakt geknüpft hatte, sei Blohme auch am Kap der guten Hoffnung um seine Fitness bemüht gewesen.

Zurück in Riedes Bezirksliga-Kader sind Niklas Schlüsselburg und Patryk Dalidowicz. Aus beruflichen Gründen hat Schlüsselburg eine halbjährige Pause eingelegt, will jetzt wieder durchstarten und wird von Bischoff als „Super-Innenverteidiger“ begrüßt. Gleich für zwölf Monate hatte sich Dalidowicz verabschiedet, das Talent schloss nun seine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann ab und kann wieder voll trainieren.

Indes hat sich Andre Finke für einen Wechsel zum Kreisligisten TSV Thedinghausen entschlossen. Dem Außenverteidiger war der Durchbruch am Segelhorst nicht gelungen. Coach Bischoff kann sich seinen Kader während der Vorbereitung in Testspielen gegen Bassen I, Okel, Verden I, Bruchhausen-Vilsen und Lilienthal genau anschauen.

„Vibi“ reinigt das Naturfreibad Eystrup

„Vibi“ reinigt das Naturfreibad Eystrup

Skulpturenpark in Kuhlenkamp geöffnet

Skulpturenpark in Kuhlenkamp geöffnet

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

BVB besiegt Titelfluch - DFB-Pokaltriumph im vierten Anlauf

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

Dortmund holt den Pott! Bilder vom Sieg gegen Frankfurt

Meistgelesene Artikel

Rost sieht Siegesritt von Ross

Rost sieht Siegesritt von Ross

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Kommentare