Dauelser greift an / Zwei Talente und drei Reservisten rücken hoch

Verden: Christoph Bührig kommt

+
Christoph Bührig

Verden - Fußball-Bezirksligist FC Verden 04 bastelt weiter kräftig am Kader für die nächste Saison: Vom Kreisligisten TSV Dauelsen kommt Christoph Bührig zu den Allerstädtern, darüber hinaus werden zwei A-Junioren sowie drei Spieler aus der Zweiten hochgezogen. Damit hat Neu-Trainer Ziad Leilo mittlerweile 27 Kicker unter seinen Fittichen.

Zu Bührig hatte der FC schon in der Winterpause Kontakt geknüpft. Nachdem der 30-Jährige die Dauelser tatkräftig zum Klassenerhalt geführt und signalisiert hatte, noch einmal höher spielen zu wollen, frischte Leilo die Gespräche wieder auf: „Wir trauen Christoph zu, auch in der Bezirksliga eine gute Rolle zu spielen.“

Mit diesen Vorschusslorbeeren empfängt der Coach das Duo von den eigenen A-Junioren aus der Niedersachsenliga ebenfalls – Innenverteidiger Niklas Sternberg und Rechtsaußen Lennart Grosse. „Sie haben ungeheuer viel Potenzial und bringen natürlich eine Menge Talent mit“, so der Coach. Grosse hatte auch mit dem SVV Hülsen sowie dem TSV Dörverden in Gesprächen gestanden.

Aus der Zweiten wollen Daniel Braun, der hinten links agiert, und Innenverteidiger Niklas Meyer den Sprung in die Bezirksliga-Elf versuchen. Leilo: „Beide haben noch einmal richtig Lust bekommen. Da ich sie als Trainer der Reserve bestens kenne, gebe ich ihnen die Chance.“ Als bis dato letzten Neuzugang begrüßt Leilo den 26-jährigen Torben Dehner. Der Keeper hatte eine Pause eingelegt und sich nur im Notfall bei der FC-Zweiten in den Kasten gestellt.vde

Die Meerjungfrauen in Floridas Weeki Wachee

Die Meerjungfrauen in Floridas Weeki Wachee

Dschungelcamp 2017: Tag sechs im Busch in Bildern

Dschungelcamp 2017: Tag sechs im Busch in Bildern

Deutschland besiegt Weißrussland - die Bilder

Deutschland besiegt Weißrussland - die Bilder

DHB-Auswahl wahrt weiße Weste - 31:25 gegen Weißrussland

DHB-Auswahl wahrt weiße Weste - 31:25 gegen Weißrussland

Meistgelesene Artikel

Zu viel Konkurrenz: Auch Murati verlässt den TBU

Zu viel Konkurrenz: Auch Murati verlässt den TBU

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Krone verspricht: „Wir werden nicht zurückziehen“

Krone verspricht: „Wir werden nicht zurückziehen“

Kommentare