Dauelsens U17-Landesliga-Elf unterliegt Westercelle mit 1:2

„Teilweise zu ängstlich agiert“

+
Das 1:1 für den TSV Dauelsen: Fabian Kunst trifft im Nachsetzen. Gegen Westercelle gab es am Ende jedoch ein 1:2.

Dauelsen - Im letzten Heimspiel vor der Winterpause gegen den Tabellenzweiten VfL Westercelle unterlagen die Landesliga-B-Junioren (U17) des TSV Dauelsen am Bettenbruch mit 1:2. Gleich nach Anpfiff durften die Gastgeber das vermeintliche Führungstor bejubeln, das aber wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben wurde.

Im Gegenzug dann die Führung für den VfL: Nach einem Fehler im Mittelfeld konnte Torhüter Lukas Janke den ersten Versuch noch abwehren, gegen den Nachschuss in die lange Ecke war er dann machtlos. Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe Fabian Kunst im Nachsetzen nach einem Freistoß von Rouven Post erfolgreich zum 1:1 vollenden konnte. Ein weiterer Fehler, diesmal im Spielaufbau, bescherte den Gästen zehn Minuten vor der Halbzeitpause die erneute Führung.

In der zweiten Halbzeit dann ein ausgeglichenes Spiel. Dauelsen versuchte zum Ausgleich zu kommen, war in seinen Aktionen aber nicht zwingend genug und konnte die sehr gut stehende Abwehr der Gäste nur ganz selten in Verlegenheit bringen. Die letzte gute Chance eine Minute vor Schluss hatte der überragende Lasse Post, doch sein Kopfball strich knapp am Tor vorbei. So blieb es beim 1:2.

„Ein Punkt wäre durchaus drin gewesen, doch wir haben teilweise zu ängstlich agiert, die Zweikämpfe nicht angenommen und erst in den letzten 20 Minuten angefangen richtig Druck auszuüben. Somit geht die Niederlage letztendlich in Ordnung“, war das Trainerteam Peter und Patrick Düsselbach am Ende nicht zufrieden.

dre

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Rost sieht Siegesritt von Ross

Rost sieht Siegesritt von Ross

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Kommentare