Wathlingen düpiert

9:3 - Dart Dragons feiern wichtigen Sieg

Stephan MarwedelDart Dragons

Rieda - Wichtiger Erfolg für die Dart Dragons in der Verbandsliga: Gegen den DC Wathlingen A gab es ein 9:3 (32:16), mit dem das Team auf dem siebten Rang steht (8:14 Punkte) und somit die Wathlinger (6:14) auf den neunten Platz schickten. Schon in den Einzeln zeigten sich die Gastgeber überlegen. Michael Bolland, Pascal Eßmann, Stephan Marwedel und Stephan Cobau gewannen, während nur Florian Schwarze sowie Sven Meyer unterlagen - 4:2.

Bolland/Meyer und Cobau/Marwedel punkteten dann in den Doppeln zweifach, Eßmann/Schwarze waren einmal erfolgreich. Somit hieß es am Ende deutlich 9:3 für die Drachen, die am Sonnabend (19 Uhr) den Tabellennachbarn SC Dierdersen Trebel Bull B (ebenfalls 8:14 Punkte) erwarten - in der Döhlberger Halle.

Nachdem die Dragons schon seit Saisonbeginn dort werfen, haben sie sich nun auch dem TV Weser Rieda angeschlossen. „Das macht die ganze Sache einfacher. Wir haben durch den Verband unsere Liga-Plätze bestätigt bekommen und sind als Rieda-Mitglieder nun auch keine Gäste mehr in der Döhlberger Halle“, nennt Stephan Marwedel die Vorzüge des Vereinswechsels. Wichtigster Vorteil: Den Dragons stehen nun elf Boards zur Verfügung. Marwedel spricht dem TSV Dauelsen einen ausdrücklichen Dank für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren aus.

Am Sonnabend haben auch das B- und C-Teams der Drachen um 19 Uhr Heimrecht. Das B-Team erwartet in der Bezirksoberliga Spitzeneiter Dart-Devils Drochtersen A. Im 4er-Teamcup waren die Dragons in Ebstorf aktiv. Allerdings traten sie nur zu dritt an, sodass zwei Punkte schon automatisch an die Gastgeber gingen. Dennoch g gab es Chancen zum Sieg, letztlich setzten sich die Dartschnecken aber 8:4 durch.

Das C-Team der Dragons erwartet am Sonnabend Tabellenführer Heidedarter A zum Duell in der Bezirksliga.  vde

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Biathlon-WM 2020: Die besten Bilder aus Antholz

Biathlon-WM 2020: Die besten Bilder aus Antholz

Die Themen der Reisemesse ITB

Die Themen der Reisemesse ITB

Neue Dokumente: Willkürliche Inhaftierung von Uiguren

Neue Dokumente: Willkürliche Inhaftierung von Uiguren

So wird das Auto fit für den Frühling

So wird das Auto fit für den Frühling

Meistgelesene Artikel

Ungeschlagen zum Titel

Ungeschlagen zum Titel

Eric Böhlke spielt jetzt für Dannenberg

Eric Böhlke spielt jetzt für Dannenberg

Sascha Kunze: „Verstecken müssen wir uns auf keinen Fall“

Sascha Kunze: „Verstecken müssen wir uns auf keinen Fall“

Mit großen Problemen nach Garrel

Mit großen Problemen nach Garrel

Kommentare