Guter Jahresabschluss für LGKV-Oldie

Crosslauf-DM: Rüdiger Ullrich auf Platz vier

Rüdiger Ullrich wurde bei den
+
Rüdiger Ullrich wurde bei den

Verden – Zum Jahresabschluss zog es jetzt die deutsche Laufelite nach Sonsbeck (Niederrhein), wo die Deutschen Meisterschaften im Crosslauf stattfanden. Mit dabei war der 70-jährige Rüdiger Ullrich, der in seiner Altersklasse am Ende einen sehr guten vierten Platz belegte. Zu Bronze fehlten ihm in der Endabrechnung gerade einmal drei Sekunden.

Der ursprüngliche Termin für die Cross-DM war der 6. März 2021. Aber aufgrund der Pandemie wurde dieser nun auf den 18. Dezember verschoben. Die zu absolvierende Strecke verlief dabei zu 100 Prozent über Wiesen und Rasen, war ausgestattet mit langgezogenen und breiten Geraden, einem Hügel, Strohballen und einem Infield mit kurzen engen Kurven, durchweg mit Spikes belaufbar. Gesamtlänge für die AK70: 4,1 Kilometer. Ullrich benötigte dafür 19:16 Minuten und war am Ende mit seinem Abschneiden zufrieden.  vst

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Melina Hasenklever nimmt Erfolgsspur auf

Melina Hasenklever nimmt Erfolgsspur auf

Melina Hasenklever nimmt Erfolgsspur auf
Karin Dygas: Silber bei der Geher-EM

Karin Dygas: Silber bei der Geher-EM

Karin Dygas: Silber bei der Geher-EM
Fußballer Christian Reks lebt den Fair Play-Gedanken

Fußballer Christian Reks lebt den Fair Play-Gedanken

Fußballer Christian Reks lebt den Fair Play-Gedanken
Enßle sichert Baden II das Unentschieden

Enßle sichert Baden II das Unentschieden

Enßle sichert Baden II das Unentschieden

Kommentare