Westercelle zu stark / Als Nachrücker bei „LM“

Corinna Völker holt den Ehrenpunkt – Holtum 1:8

Ehrenpunkt: Corinna Völker.

Holtum (Geest) - . Wie erwartet ohne Chance blieb Tischtennis-Verbandsligist TSV Holtum (Geest) beim VfL Westercelle. Nach dem 3:8 aus der Hinrunde setzte es nun sogar eine 1:8-Pleite für das Quartett aus dem Kreis Verden. „Den ein oder anderen Punkt mehr hatten wir uns erhofft“, meinte Mannschaftsführerin Heike Wahlers. Positive Nachricht indes für die Holtumerinnen: Trotz des Scheiterns bei der Mannschafts-Bezirksmeisterschaft der Senioren 50 nehmen sie am 24. April in Sulingen an den Landestitelkämpfen teil – als Nachrücker, weil ein Bezirksverband nicht gemeldet hat.

In Westercelle verloren Wahlers/Wacker gegen Schumacher/van Alst-Rösch 1:3, während Meier/Völker im Duell mit Oelker/Burghard kurz vorm Punktgewinn standen. Der Entscheidungssatz ging dann aber 8:11 verloren. Gegen Spitzenspielerin Janna Schumacher gewann Anja Meier den ersten Satz 11:6, in der Folge hatte sich die Westercellerin aber auf die Noppen eingestellt und kam noch locker zum 3:1-Sieg. Heike Wahlers hätte schon für einen Zähler sorgen können, gegen Carolin Oelker führte sie im fünften Satz auch schon 10:8 – ließ sich die Butter jedoch noch vom Brot nehmen und verlor 11:13. „Schade, denn es war ein Match auf Augenhöhe“, haderte die Mannschaftsführerin.

Nun war es an Corinna Völker, den Ehrenpunkt zu holen. Und Holtums Blondschopf erfüllte die Erwartungen mit einem 3:2-Sieg über Mareike Burghard. Nicht ihren besten Tag erwischte Birte Wacker, die vor allem gegen Burghard unerwartet velor – und das, obwohl sie beim 0:3 in allen drei Sätzenvorne gelegen hatte. - vde

Das könnte Sie auch interessieren

Zehn Dinge, die Sie im Bewerbungsgespräch sofort disqualifizieren

Zehn Dinge, die Sie im Bewerbungsgespräch sofort disqualifizieren

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Rajoy kündigt Regierungsabsetzung in Katalonien an

Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf

Erneuter Rückschlag für BVB - Bayern schließen auf

Artistisches Abschlusstraining

Artistisches Abschlusstraining

Meistgelesene Artikel

Volleyball-Drittligist TV Baden demontiert SF Aligse

Volleyball-Drittligist TV Baden demontiert SF Aligse

Perssons 2:0 der Dosenöffner für TVO

Perssons 2:0 der Dosenöffner für TVO

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

Luftgewehrschießen: Silke Eglins behält die Nerven

Luftgewehrschießen: Silke Eglins behält die Nerven

Kommentare