Westercelle zu stark / Als Nachrücker bei „LM“

Corinna Völker holt den Ehrenpunkt – Holtum 1:8

Ehrenpunkt: Corinna Völker.

Holtum (Geest) - . Wie erwartet ohne Chance blieb Tischtennis-Verbandsligist TSV Holtum (Geest) beim VfL Westercelle. Nach dem 3:8 aus der Hinrunde setzte es nun sogar eine 1:8-Pleite für das Quartett aus dem Kreis Verden. „Den ein oder anderen Punkt mehr hatten wir uns erhofft“, meinte Mannschaftsführerin Heike Wahlers. Positive Nachricht indes für die Holtumerinnen: Trotz des Scheiterns bei der Mannschafts-Bezirksmeisterschaft der Senioren 50 nehmen sie am 24. April in Sulingen an den Landestitelkämpfen teil – als Nachrücker, weil ein Bezirksverband nicht gemeldet hat.

In Westercelle verloren Wahlers/Wacker gegen Schumacher/van Alst-Rösch 1:3, während Meier/Völker im Duell mit Oelker/Burghard kurz vorm Punktgewinn standen. Der Entscheidungssatz ging dann aber 8:11 verloren. Gegen Spitzenspielerin Janna Schumacher gewann Anja Meier den ersten Satz 11:6, in der Folge hatte sich die Westercellerin aber auf die Noppen eingestellt und kam noch locker zum 3:1-Sieg. Heike Wahlers hätte schon für einen Zähler sorgen können, gegen Carolin Oelker führte sie im fünften Satz auch schon 10:8 – ließ sich die Butter jedoch noch vom Brot nehmen und verlor 11:13. „Schade, denn es war ein Match auf Augenhöhe“, haderte die Mannschaftsführerin.

Nun war es an Corinna Völker, den Ehrenpunkt zu holen. Und Holtums Blondschopf erfüllte die Erwartungen mit einem 3:2-Sieg über Mareike Burghard. Nicht ihren besten Tag erwischte Birte Wacker, die vor allem gegen Burghard unerwartet velor – und das, obwohl sie beim 0:3 in allen drei Sätzenvorne gelegen hatte. - vde

Fünfter Oldtimertag in Ahlhorn

Fünfter Oldtimertag in Ahlhorn

Vatertags-Feier am Naturbad Bassum

Vatertags-Feier am Naturbad Bassum

Leaks nach Attentat: May will Trump zur Rede stellen

Leaks nach Attentat: May will Trump zur Rede stellen

Oldtimertreffen in Rethem

Oldtimertreffen in Rethem

Meistgelesene Artikel

Rost sieht Siegesritt von Ross

Rost sieht Siegesritt von Ross

SVV Hülsen: Meister-Coach Ziad Leilo macht weiter

SVV Hülsen: Meister-Coach Ziad Leilo macht weiter

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Kommentare