Auch Außenspielerin Emily Winkler gibt Zusage für kommende Drittliga-Saison

Coach Winter: „Der Kader ist nun komplett“

Auch die hochtalentierte Emily Winkler (8) wird für ein weiteres Jahr beim TV Oyten bleiben. Archivfoto: Hägermann
+
Auch die hochtalentierte Emily Winkler (8) wird für ein weiteres Jahr beim TV Oyten bleiben. Archivfoto: Hägermann

Nun ist der Kader der Drittliga-Handballerinnen des TV Oyten Vampires komplett. Bisher stand noch die Zusage der hochtalentierten Außenspielerin Emily Winkler aus, doch auch die gab jetzt ihre Zusage für ein weiteres Jahr.

  • Emily Winkler gibt ihre Zusage für eine weitere Saison beim TV Oyten
  • Außenspielerin liebäugelte kurz mit der 2. Bundesliga
  • Handball-Kader der Vampires ist damit komplett

Oyten – Oytens Drittliga-Coach Marc Winter kann sich in Zukunft etwas zurücklehnen, denn seine Hausaufgaben hat der Lehrer bereits jetzt erledigt. So sagte am Montagabend nun auch der Oytener Rohdiamant Emily Winkler für die kommende Saison bei den Vampires zu, ist der Kader, der damit aus zwölf Feldspielerinnen und drei Torhüterinnen bestehen wird, zahlenmäßig komplett.

„Natürlich halten wir weiterhin die Augen offen. Und sollte uns etwas Interessantes auf dem Spielermarkt vor die Füße fallen, wären wir sicherlich nicht abgeneigt, uns zu bücken und es auch aufzuheben. Doch speziell auf die Suche werden wir uns nicht mehr begeben. Denn wir haben jetzt den Kader beisammen, den wir uns vorgestellt haben“, erklärte Winter gestern auf Nachfrage. Zu Beginn dieser derzeit noch nicht abgebrochenen Saison betrug die Kaderstärke noch 19 – für Winter als auch seinen Trainerkollegen Lars Müller-Dormann war diese Zahl aber einfach zu hoch. „Wir können uns zukünftig noch intensiver auf jede einzelne Spielerin konzentrieren, individuell stärker eingreifen. Ich denke, das wird dem Team zugute kommen“, klärte Winter auf.

Wir hatten vor zehn Tagen ein sehr gutes Gespräch mit ihr, konnten sie überzeugen, dass sie hier in Oyten den nächsten Schritt machen kann, um vielleicht einmal ganz nach oben zu schielen.

Marc Winter, Trainer TV Oyten Vampires

Dabei ist er natürlich heilfroh, dass nun auch Emily Winkler nach anfänglichem Zögern ihr Ja-Wort gegeben hat. Denn die 19-jährige Nationalspielerin im Beachhandball liebäugelte schon kurzzeitig mit einem eventuellen Wechsel zu einem Zweitligisten. Winter: „Aber wir hatten vor zehn Tagen ein sehr gutes Gespräch mit ihr, konnten sie überzeugen, dass sie hier in Oyten den nächsten Schritt machen kann, um vielleicht einmal ganz nach oben zu schielen.“ Dass die junge Spielerin schon jetzt als Linkshänderin zu einer der besten Außenspielerin der 3. Liga zählt, ist bekannt. „Aber wir als Trainer-Team denken, dass wir sie in der Abwehrarbeit noch besser machen können“, so der Lehrer, der Winkler dabei durchaus im Mittelblock oder den Halbpositionen sieht. „Sie kann sich jetzt zu einer Führungsspielerin entwickeln – und wir als Trainer, das Team und der Verein werden sie dabei unterstützen, so gut es geht. Wir haben jetzt alle Positionen doppelt besetzt in einem sehr jungen Team mit viel Potenzial. Allerdings wissen alle, dass wir – ab wann auch immer – hart arbeiten müssen, um dieses Potenzial auch ausschöpfen zu können“, so Winter abschließend. vst

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Fußball-Bundesliga am Samstag: Sechs Spiele, sechs Köpfe

Fußball-Bundesliga am Samstag: Sechs Spiele, sechs Köpfe

Nordische Ski-WM 2021 in Oberstdorf: Die Bilder zum Saisonhighlight

Nordische Ski-WM 2021 in Oberstdorf: Die Bilder zum Saisonhighlight

Leipzig im Halbfinale - Poulsen und Hwang treffen gegen VfL

Leipzig im Halbfinale - Poulsen und Hwang treffen gegen VfL

Elfmeter und Doppelschlag: Bayern-Schreck Kiel stoppt Essen

Elfmeter und Doppelschlag: Bayern-Schreck Kiel stoppt Essen

Meistgelesene Artikel

Pferde-Sterben in Valencia: Nach Deutschland gebrachtes Tier tot

Pferde-Sterben in Valencia: Nach Deutschland gebrachtes Tier tot

Pferde-Sterben in Valencia: Nach Deutschland gebrachtes Tier tot
Fußball zur besten Zeit, Fußball im Sommer

Fußball zur besten Zeit, Fußball im Sommer

Fußball zur besten Zeit, Fußball im Sommer
Prellball – vom Aussterben bedroht

Prellball – vom Aussterben bedroht

Prellball – vom Aussterben bedroht
Die erste Schockstarre ist überwunden

Die erste Schockstarre ist überwunden

Die erste Schockstarre ist überwunden

Kommentare