1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport
  4. Kreis Verden

Langwedels Coach Tavan hofft auf Justin Gericke

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Ulf Horst von der Eltz

Kommentare

Langwedels Innenverteidiger Justin Gericke in Aktion.
Auf seinen Einsatz in Ippensen hoffen die Langwedeler: Innenverteidiger Justin Gericke. © von Staden

Langwedel – Revanche ist angesagt für den FSV Langwedel-Völkersen: Im vorgezogenen Bezirksliga-Match tritt die Tavan-Elf am Donnerstag (20 Uhr) beim SV Ippensen an.

Das 0:2 aus der Hinrunde hat Coach Emrah Tavan überhaupt nicht gefallen: „Da haben wir wirklich schlecht gespielt. Umso mehr wollen wir etwas gutmachen.“ Dabei weiß der Langwedeler natürlich, dass die oben stehenden Gastgeber mit breiter Brust auflaufen werden und dass es ein Kampfspiel werden wird: „Am Abend unter Flutlicht ist es besonders schwer, gegen diese kompakte Truppe zu bestehen. Sie hat nicht die herausragenden Einzelkönner, lebt dafür ungeheuer von defensiver Stabilität und der mannschaftlichen Geschlossenheit.“

Gehrke und Rohlfs im Kader - Post sitzt Gelb-Sperre ab

Daher müsse seine Elf alles reinwerfen und gegenhalten, was trotz des 2:3 am Sonntag in Bassen in den letzten 30 Minuten geklappt hat. Die dort schmerzlich vermissten Louis Gehrke und Jan-Luca Rohlfs kehren in den Kader zurück. Darüber hinaus hofft Tavan auf Justin Gericke (Leiste) nach seinem Mittwoch-Termin beim Physio. Für den Innenverteidiger stünden Gehrke, Rohlfs und auch Nick Edelberg, der in Bassen überzeugte, als Optionen parat. Es fehlt Jan-Ole Post (fünfte Gelbe Karte).  vde

Auch interessant

Kommentare