Nach Vilsen / Hagen Sperling auch zur HSG

Coach Gerd Anton kehrt Morsum den Rücken

Verlässt Morsum: Gerd Anton.

Morsum/vilsen - Als Damen-Trainer in Hoya und dann in Vilsen war Gerd Anton quasi mit der Handball-Region verheiratet. Danach zog es ihn unter anderem zum Oberligisten SVGO Bremen in den Männerbereich. Momentan ist Anton beim Landesligisten TSV Morsum im Amt. Doch nur noch bis zum Sommer, dann kehrt er in den Kreis Diepholz zurück und wird Nachfolger von Steven Schäfer bei der HSG Bruchhausen-Vilsen/Asendorf, die aktuell in der Landesklasse spielt.

Ginge es nach HSG-Chef Andreas Schnichels, soll das aber bald der Vergangenheit angehören: „Wir wollen mit unserer ersten Herren in die Landesliga aufsteigen. Und dafür ist Gerd Anton auch wegen seiner fachlichen Kompetenz unser Wunschtrainer. Zudem wohnt er auch noch in Vilsen. Ich bin froh, dass wir uns einigen konnten.“

Daverdens Mischok künftig im Vilser Tor

Auch Anton freut sich, dass es geklappt hat. In den vergangenen Jahren klopfte Vilsen beim 58-Jährigen immer mal wieder an, doch es kam zu keiner Einigung. „Aber Vilsen ist und bleibt mein Heimatverein. Jetzt hat es eben gepasst. Das Team hat eine gute Perspektive, so dass ich mit dem Wunsch des Vereins, bald in der Landesliga zu spielen, durchaus konform gehe.

Um das Ziel Aufstieg auch realisieren zu können, haben sich die Vilser bereits frühzeitig um Verstärkungen und Ergänzungen des Kaders gekümmert. Da auf der Torhüterposition Bedarf besteht (Fabian Robbe wird den Verein wegen seines Studiums verlassen), haben die Vilser gleich zwei neue Torleute verpflichtet. Michael Mischok kommt vom TSV Daverden, und Henrik Brinkmann kehrt aus dem Westen der Republik zurück.

Weiterhin kommen die beiden Flügelspieler Hagen Sperling (TSV Daverden) und Till Wittrock (HC Bremen), der aber auch variabel am Kreis einsetzbar ist. - töb

Abschied von Roman Herzog: "Geschenk für unser Land"

Abschied von Roman Herzog: "Geschenk für unser Land"

Trotz Aus: Großartige Tage für Mischa Zverev in Melbourne

Trotz Aus: Großartige Tage für Mischa Zverev in Melbourne

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Autostudien mit nachwachsenden Rohstoffen

Trauergottesdienst für Roman Herzog - Bilder

Trauergottesdienst für Roman Herzog - Bilder

Meistgelesene Artikel

Krenz lässt Fischerhude jubeln

Krenz lässt Fischerhude jubeln

Naumanns Rumpfkader ohne Chance – 21:30

Naumanns Rumpfkader ohne Chance – 21:30

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Rippe sichert Siege ab

Rippe sichert Siege ab

Kommentare