Dörverdener Rallye-Duo überzeugt

Christian Lemke fährt auf den achten Platz

Christian Lemke aus Dörverden und Jan-Eric Bemmann bei einer Rallye.
+
Auf Platz acht: Christian Lemke aus Dörverden und Jan-Eric Bemmann.

Dörverden – Mit dem achten Gesamtplatz kehrte der Dörverdener Christian Lemke mit seinem Beifahrer Jan-Eric Bemmann von der 9. ADAC Reifen Ritter Rallye Hinterland zurück.

Es war der vierte Lauf zum ADAC Opel-e Rally Cup. Im kleinen hessischen Motorsportmekka Dautphetal ging der Förderfahrer des ADAC Weser-Ems nach guter Vorbereitung und routinierter Besichtigung mit dem Ersatzfahrzeug von Opel Motorsport in die Wertungsprüfung 1: „Schnell konnten wir uns an den Opel Corsa-e gewöhnen und unseren Speed zurückgewinnen.“

Von Wertungsprüfung zu Wertungsprüfung wurde das Duo schneller und glänzte nicht nur auf den Asphaltpassagen. Eine sehr gute Wahl hatten sie mit der Fahrwerkseinstellung getroffen. Nach den ersten drei Wertungsprüfungen, noch verhalten gefahrenen, lag Lemke zur Halbzeit der Rallye im hinteren Drittel.

Schnelle und wellige Passagen liegen Christian Lemke

Mit 14,5 Kilometern waren die WP 3 und 7 die längsten. „Besonders die schnellen und welligen Passagen am Ende der Prüfungen lagen uns direkt und wir konnten uns im Gesamtklassement vorarbeiten. Voller Begeisterung starteten wir nach der Pause mit neuen Reifen in die WP 5, in der wir sofort unsere Zeiten aus dem ersten Durchgang verbessern konnten“, zeigte sich Lemke mit Platz acht im Gesamtklassement und der Leistung sehr zufrieden.

„Wir freuen uns schon auf den fünften Start im ADAC Opel-e Rally Cup bei der 59. ADAC Rallye Wartburg am 2. Oktober – wieder mit unserem eigenen Fahrzeug. Insgesamt konnten wir wichtige Punkte in der Meisterschaft einfahren, auch wenn wir gerade am Anfang der Rallye vorsichtiger agierten,“ berichtet der 21-Jährige.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 2,95 Euro statt 9,95 Euro

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 2,95 Euro statt 9,95 Euro

Vor zehn Jahren verunglückte das Kreuzfahrtschiff Costa Concordia vor der Küste Italiens

Vor zehn Jahren verunglückte das Kreuzfahrtschiff Costa Concordia vor der Küste Italiens

Meistgelesene Artikel

Ein Leben ohne Sport – für die Bubens unvorstellbar

Ein Leben ohne Sport – für die Bubens unvorstellbar

Ein Leben ohne Sport – für die Bubens unvorstellbar
TB Uphusen holt Malek Khalidi

TB Uphusen holt Malek Khalidi

TB Uphusen holt Malek Khalidi
TSV Etelsen stellt Yaya Kone vor

TSV Etelsen stellt Yaya Kone vor

TSV Etelsen stellt Yaya Kone vor
Michael Vöge löst Katrin Horning ab

Michael Vöge löst Katrin Horning ab

Michael Vöge löst Katrin Horning ab

Kommentare