Vovcenko sichert sich Titel bei den Trainern

Chan Deutschlands bester Hindernisjockey

+
Cevin Chan

Achim - Im deutschen Galopprennsport sind wenige Renntage vor Ende der Saison die Würfel im Championatskampf längst gefallen. Der Achimer Hindernisjockey Cevin Chan sicherte sich zum vierten Mal in Folge souverän mit vier Siegen Vorsprung die Deutsche Meisterschaft. Der 24-Jährige verwies Vlastislav Korytar, Paul-Andrew Johnson und Oliver Schnakenberg (Blender-Jerusalem) auf die Plätze zwei bis vier.

Chan gelangen in diesem Jahr insgesamt 21 Siege, wobei zehn über Sprünge errungen wurden. Die Konstanz, mit der er in den vergangenen vier Jahren jeweils den Titel in diesem schweren Metier holte, ist beeindruckend und spricht für seine Klasse. Sein größter Erfolg 2013 war der Sieg mit Alanco in der „Schwedischen Grand National“ im Juni, aber auch das Meetingschampionat in Bad Harzburg war ein Highlight für den 24-Jährigen.

Noch eine weitere Deutsche Meisterschaft ging fast schon traditionsgemäß in den Kreis Verden. In den vergangenen Jahren sicherte sich Elfi Schnakenberg (Blender-Jerusalem) stets das Championat der erfolgreichsten Trainer von Hindernispferden. In diesem Jahr musste sie sich mit dem dritten Platz begnügen. Deutscher Meister wurde souverän Pavel Vovcenko (Achim-Bollen) vor Christian Freiherr von der Recke (Weilerswist). Den Titel bei den Flachrennjockeys gewann wie im Vorjahr Andrasch Starke (Langenfeld). Bei den Trainern war Peter Schiergen (Köln) in Flachrennen mit insgesamt 75 Siegen am erfolgreichsten. · jho

Mehr zum Thema:

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Abgeordnete dürfen deutsche Soldaten in Konya besuchen

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Merkel, Trump und Co. beim G7-Gipfel auf Sizilien: Die Bilder

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Mit kurzer Hose ins Büro? Zehn Outfit-Fails im Sommer

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Edel, sexy, elegant: So präsentierten sich die Stars bei der amfAR-Gala 

Meistgelesene Artikel

Rost sieht Siegesritt von Ross

Rost sieht Siegesritt von Ross

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Kommentare