Guter Einstand für Interimstrainerin des Oberligisten TV Oyten II

Carolin Sunder sieht ungefährdeten 36:18-Erfolg

Einstand nach Maß für Carolin Sunder.
+
Einstand nach Maß für Carolin Sunder.

Oyten – Auftakt nach Maß für Carolin Sunder. In eigener Halle feierte die Interimstrainerin des Handball-Oberligisten TV Oyten II mit ihrem Team einen deutlichen 36:18 (17:11)-Erfolg über Schlusslicht MTV Geismar.

„Ich bin direkt aus meinem Urlaub ins kalte Oberligawasser geworfen worden. Wie es nun weitergeht, ist noch nicht entschieden. Für mich hat allerdings meine B-Jugend klare Priorität“, kommentierte Sunder den derzeitigen Sachstand.

Noch zu Spielbeginn hatten die Gastgeberinnen gegen den sich tapfer wehrenden MTV einige Probleme. Erst nach dem 7:4 (10.) durch Jahne Wendt löste der TVO die Handbremse. Youngster Sarah Kennerth stellte auf 13:8 (21.) und beim 17:11 zur Pause war der Drops im Grunde gelutscht.

Nach dem Wechsel hatten die Oytenerinnen durch seinen großen Kader und die bessere Körperlichkeit klare Vorteile auf ihrer Seite. „Zudem sorgte eine Deckungsumstellung dafür, dass wir noch besser in unser Tempospiel kamen“, hatte Sunder die entscheidenden Punkte der Partie herausgearbeitet. „Das war ein gutes Spiel, um reinzukommen. Und jetzt folgen noch drei Heimspiele.“ Nicht ausgeschlossen, dass die TVO-Reserve ihre ohnehin schon gute Position weiter ausgebaut hat.

Tore TV Oyten II: Böttjer (6/2), Kennerth (5), Schote (4), Gerling (4), K. Pleß (4), Schluroff (3), Schulte (3), Wendt (2), Salkic (2), Schlegel (2), Köster (1).  bjl

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Sechs Monate Audible inkl. Gratis-Hörbücher für monatlich 4,95 Euro statt 9,95 Euro

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

Das sind die Minister und Ministerinnen der Ampel-Koalition

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

TV Oyten und Fitschen: Das passt

TV Oyten und Fitschen: Das passt

TV Oyten und Fitschen: Das passt
Schmunzeln in der Corona-Krise

Schmunzeln in der Corona-Krise

Schmunzeln in der Corona-Krise
Alexa Stais holt fulminantes Doppel

Alexa Stais holt fulminantes Doppel

Alexa Stais holt fulminantes Doppel
Janssen vergibt, aber Kahler rettet

Janssen vergibt, aber Kahler rettet

Janssen vergibt, aber Kahler rettet

Kommentare