Angreifer wechselt zum TVO

Bon retour, Andre Geisler

Oytens Offensiv-Kicker Andre Geisler posiert in seiner Baguetterie.
+
Von seiner Baguetterie ist es für Offensivspieler Andre Geisler zur Sportanlage des TV Oyten an der Stader Straße nur ein Katzensprung.

Oyten – Herzlich willkommen zurück, Andre Geisler. Oder anders gesagt: Bon retour. Das passt zu dem 29-jährigen Offensivspieler, der am Wochenende dem Fußball-Bezirksligisten TV Oyten seine feste Zusage gab, irgendwie besser. Betreibt Geisler doch seit vier Jahren eine Baguetterie in Oyten. Französische Leckereien und Spezialitäten sind das Markenzeichen von „Monsieur Baguette“.

Dass der der Angreifer dem Werben des Bezirksligisten nachgab, liegt irgendwie auch an dem Standort der Baguetterie. Denn die Stader Straße, an der die Sportanlage des TVO angesiedelt ist, ist nur ein Steinwurf von Geislers Geschäft an der Hauptstraße entfernt. „Klar freue ich mich, dass Andre endlich unserem hartnäckigen Nachfragen nachgegeben hat. Immerhin habe ich ihn gut ein halbes Jahr immer wieder bearbeitet“, grinst da Oytens spielender Co-Trainer Marius Winkelmann. „Andre ist ein Volltreffer für uns, wird die Qualität der Mannschaft enorm steigern!“

Marius Winkelmann: „Andre ist ein Volltreffer!“

Von 2015 bis 2019 spielte der offensive Mittelfeldspieler mit eingebauter Torgarantie bereits im Kreis Verden, damals für den Landesligisten TSV Ottersberg. Er kam damals von OT Bremen an die Wümme, wo er fußballerisch auch ausgebildet wurde. Nach seinem Engagement in Ottersberg ging er zurück zu seinem Stammverein, „um mit meinen Freunden noch einmal zu spielen. Aber die Situation bei OT hat sich zuletzt geändert. Und wer als Bremer einmal auf Niedersachsenniveau gespielt hat, der sehnt sich immer wieder danach zurück. Nach dem Testspiel gegen Unterstedt stand für mich dann fest, dass ich nicht mehr nur Gastspieler in Oyten sein wollte. Eine coole Mannschaft, die hier zusammenwächst. Da will ich einfach dabei sein“, klärt der Rechtsfuß auf.

Von Frank Von Staden

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Dennis Wiedekamp: „Ich habe Bock drauf“

Dennis Wiedekamp: „Ich habe Bock drauf“

Dennis Wiedekamp: „Ich habe Bock drauf“
Fußballer David Airich kehrt zum TBU II zurück

Fußballer David Airich kehrt zum TBU II zurück

Fußballer David Airich kehrt zum TBU II zurück
Paukenschlag beim TSV Bassen

Paukenschlag beim TSV Bassen

Paukenschlag beim TSV Bassen
Littichs Traum von Japan geplatzt

Littichs Traum von Japan geplatzt

Littichs Traum von Japan geplatzt

Kommentare