Blumenthal übernimmt

TVO-Coach Bartniczak zieht die Reißleine

Merle Blumenthal folgt beim TVO auf Peter Bartniczak.

Oyten - Nach 13 Spieltagen in der Handball-Landesliga trennen sich die Wege des TV Oyten III und von Peter Bartniczak. Nach nur drei Siegen zog der TVO-Trainer von sich aus die Reißleine. Für ihn steht ab sofort die routinierte Spielerin Merle Blumenthal in der Verantwortung.

„Vielleicht kann meine Nachfolgerin, die das Team in- und auswendig kennt, ja einen neuen Impuls setzen“, hofft Bartniczak auf einen positiven Trend. „Wir sind nicht im Groll auseinandergegangen. Daher werde ich mir sicher das eine oder andere Spiel auch noch angucken“, verriet der 63-Jährige.

Da für den Tabellenletzten aus Oyten noch Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen sowie dem Relegationsrang besteht, kann dieser Schritt vielleicht einen neuen Impuls setzen. Bei noch neun ausstehenden Partien, dabei vier Spiele in eigener Halle, vielleicht genau zum richtigen Zeitpunkt. Für Matthias Mosel, Oytens 2. Vorsitzender, ist die Trennung freundschaftlich vollzogen worden: „Es wäre schon gut, wenn die Mannschaft in der Landesliga bleibt. Zudem würde ich mir wünschen, dass uns Peter erhalten bleibt.“  

bjl

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Die Ostseeinseln von Fehmarn bis Usedom

Die Ostseeinseln von Fehmarn bis Usedom

Einheiten der Polizei messen sich in Bremen

Einheiten der Polizei messen sich in Bremen

Steinmeier wirbt für mehr Einmischung

Steinmeier wirbt für mehr Einmischung

Noch nie waren weltweit so viele Menschen auf der Flucht

Noch nie waren weltweit so viele Menschen auf der Flucht

Meistgelesene Artikel

BVB vergoldet seine Premiere

BVB vergoldet seine Premiere

Tietje träumt von der Zwölf-Stunden-Marke

Tietje träumt von der Zwölf-Stunden-Marke

Matchwinner Meiners

Matchwinner Meiners

Team Hemelinger verteidigt seinen Titel

Team Hemelinger verteidigt seinen Titel

Kommentare