Ottersbergs Spiel abgebrochen

„Blöder Sonntag“

Jan Fitschen Foto: vst

Ottersberg – Nach der Partie beim SV Ahlerstedt/Ottendorf wirkte Jan Fitschen ziemlich frustriert. Und das hatte einen guten Grund. Denn die Partie wurde von Schiedsrichter Tarek Mgherbi vorzeitig abgebrochen. „Das war ein ziemlich blöder Sonntag, Das braucht kein Mensch. Aber da müssen sich beide Seiten auch an die eigene Nase fassen“, schüttelte der Trainer des Fußball-Landesligisten TSV Ottersberg nur mit dem Kopf. Was war passiert? Nach einem Foulspiel kam es laut Fitschen zu einigen verbalen Auseinandersetzungen von den beiden Bänken. Das schaukelte sich dann derart hoch, dass sich im Anschluss die Zuschauer nicht mehr im Griff hatten und sich Tumulte entwickelten. „Was da dann letztlich genau passiert ist, kann ich gar nicht sagen. Ich weiß nur, dass der Schiedsrichter das Spiel vorzeitig abgepfiffen hat. Wie das nun gewertet wird – ich weiß es nicht. Das kommt sicher darauf an, was im Spielbericht steht und was das Sportgericht dann am Ende entscheidet“, wollte Fitschen keine genaue Prognose abgeben. „Ich kann nur hoffen, dass es eine einmalige Geschichte gewesen ist.“ Bis zum Zeitpunkt des Abbruchs hatten die Ottersberger trotz der frühen Führung von Jan Stubbmann (3.) mit 1:3 in Rückstand gelegen. Zudem waren sie zu dem Zeitpunkt schon in Unterzahl, da Egzon Percani kurz nach der Pause (47.) mit Gelb-Rot vom Platz musste. Ob er damit definitiv für das kommende Heimspiel gegen Treubund Lüneburg (So., 1. September) gesperrt ist – auch darauf hatte Fitschen keine genaue Antwort.  kc

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Hobby- und Kunsthandwerkermarkt im Rathaus Langwedel

Hobby- und Kunsthandwerkermarkt im Rathaus Langwedel

Party-Marathon auf der Berlinale

Party-Marathon auf der Berlinale

Coronavirus: Italienische Regierung will Städte abriegeln

Coronavirus: Italienische Regierung will Städte abriegeln

"Der König ist zurück": Fury verprügelt Wilder

"Der König ist zurück": Fury verprügelt Wilder

Meistgelesene Artikel

Provokation dankend angenommen

Provokation dankend angenommen

Langsam wird es brenzlig für den TSV Daverden

Langsam wird es brenzlig für den TSV Daverden

TVO-Rausch folgt der Katzenjammer

TVO-Rausch folgt der Katzenjammer

Fußball-Trainer sehen Durchwachsenes beim Oytener Turnier

Fußball-Trainer sehen Durchwachsenes beim Oytener Turnier

Kommentare