SG-Kapitän verlängert / Aevermann bleibt dabei

Block Osmers: Der Ehrgeiz ist noch da

Bleibt: Florian Block-Osmers

Achim/Baden - Nachdem sich Handball-Oberligist SG Achim/Baden der Abstiegssorgen nahezu entledigt hat, gibt es nun auch in personeller Hinsicht die ersten erfreulichen Meldungen. Wie Team-Manager Cord Katz bestätigte, steht Trainer Steffen Aevermann auch in der kommenden Saison in der Verantwortung. Darüber hinaus hat Routinier und SG-Urgestein Florian Block-Osmers für eine weitere Saison seine Zusage gegeben.

„Steffen ist sehr engagiert und an allen Fronten im Einsatz. Schließlich kümmert er sich nicht nur um die erste Herren, sondern hat auch die Reserve und die A-Jugend fest im Blick. Daher ist er für uns sehr wertvoll“, war Katz die Erleichterung nach Aevermanns Zusage deutlich anzuhören. Mindestens genauso erfreut zeigte sich der SG-Team-Manager über die Bereitschaft von Florian Block-Osmers, sich weiterhin in den Dienst der Mannschaft zu stellen. „Als Kapitän geht Flo immer mit einem guten Beispiel voran und ist schon deshalb extrem wichtig für uns. Und leistungsmäßig ist er auch über jeden Zweifel erhaben“, hofft Katz nach der Zusage des 33-jährigen Block-Osmers auch auf eine gewisse Sogwirkung für den Rest der Mannschaft. Für „Flo“, seines Zeichens dienstältester Spieler der SG, stand ein mögliches Karriereende nie zur Diskussion. „Ich habe noch jede Menge Spaß und fühle mich in der Oberliga auch gut aufgehoben. Und da ich noch höherklassig spielen wollte, habe ich mich mit anderen Anfragen auch nie beschäftigt“, verweist Block-Osmers auf ein Angebot seines Heimatvereins TV Oyten. „Dafür bin ich noch zu ehrgeizig. Außerdem stimmt mich die aktuelle Saison nur bedingt zufrieden. Das können und wollen wir nächstes Jahr besser machen“, hat der 33-Jährige Ziele. - kc

England hebt nach Attentat Terrorwarnstufe

England hebt nach Attentat Terrorwarnstufe

Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Poledance sorgt für durchtrainierte Figur

Von scharf bis süß: Die Avocado ist ein Alleskönner

Von scharf bis süß: Die Avocado ist ein Alleskönner

Wandern im ursprünglichen Defereggental

Wandern im ursprünglichen Defereggental

Meistgelesene Artikel

Rost sieht Siegesritt von Ross

Rost sieht Siegesritt von Ross

TSV Etelsen angelt sich Jan-Luca Lange

TSV Etelsen angelt sich Jan-Luca Lange

SVV Hülsen: Meister-Coach Ziad Leilo macht weiter

SVV Hülsen: Meister-Coach Ziad Leilo macht weiter

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

Kommentare