SSV Mühlentor-Oyten mit Rang zwei zufrieden

Oyten – Den zweiten Platz belegt der SSV Mühlentor-Oyten in der Blankbogenliga des Niedersächsischen Sportschützen-Verbandes. Damit zeigt sich das Team zufrieden.
Erstmals wurde im NSSV eine Blankbogenliga ausgeschrieben, nachdem 2020 noch ein reiner Übungswettkampf stattgefunden hatte. Sieben Mannschaften trafen sich zum ersten und zweiten Spieltag in Göttingen. Für den SSV Mühlentor-Oyten lief es gut, er kam punktgleich mit den Göttingern auf Platz zwei, die Gastgeber hatten ein etwas besseres Satzverhältnis.
Achimer Bogenschützen auf dem sechsten Rang
Am dritten und vierten Spieltag verloren die Schützen aus dem Kreis Verden beide Duelle gegen Göttingen und einen Wettkampf gegen Wietzenbruch. Allerdings waren die SSV-ler auch leicht im Nachteil, krankheitsbedingt konnten sie zu den Spieltagen drei und vier nur zu dritt antreten. So konnten sie nicht einwechseln, alle mussten durchschießen. Da machten sich zum Ende Konditionsprobleme bemerkbar. Göttingen gewann mit 50:6 Punkten. Mühlentor-Oyten wurde mit 46:10 Punkten Zweiter vor Wietzenbruch (37:19). Die Achimer Bogenschützen wurden mit 16:40 Punkten Sechster.
Insgesamt waren die SSV-ler bestehend aus Andrea Rudolph, Melanie Wiechmann, Harald Hemje, Siegfried Rudolph und als Betreuer sowie Motivator Matthias Potrafke, sehr zufrieden mit ihrem Einstand in das Blankbogen-Ligageschehen.
Gerade in Coronazeiten haben sich alle über die tolle Wettkampfatmosphäre und die lange vermissten Kontakte zu den anderen Sportlerinnen und Sportlern gefreut.