BG Biba wirft klassenhöheren SC Lüchow aus dem Bezirkspokal / Gegen 1860 um Punkte

100:69 – Wohl wird es „beinahe unheimlich“

+
Dynamisch: Henning Anhalt siegte mit der BG Biba 100:69.

Bassen - Eine Runde weiter: Im Basketball-Bezirkspokal warf die BG Biba in eigener Halle den SC Lüchow aus dem Wettbewerb. Das Team um Spielertrainer Elmar Wohl bezwang den Gast mit 100:69. „Eine überzeugende Mannschaftsleistung führte zum Einzug ins Final Four-Turnier um den Bezirkspokal“, freute sich Wohl. Und weiter: „Fünf Spieler von uns trafen zweistellig.“

Der Kontrahent aus der Bezirksklasse, eine Klasse höher spielend als die BG Biba, hielt nur in den ersten Minuten mit. Wohl: „Nachdem wir uns auf den Gegner eingestellt hatten, bauten wir die Führung stetig aus.“ Der Grundstein zu diesem Erfolg war wie in den vergangenen Spielen eine solide Verteidigung. Der BG-Coach: „In der Offensive konnten sich so gut wie alle Spieler einbringen.“ Zur Pause führte die Basketball-Gemeinschaft Bierden/Bassen/Achim mit 28 Punkten Differenz.

Danach bot sich Zeit, viel zu wechseln – dabei sogar ohne großen Qualitätsverlust, weil mittlerweile alle Spieler sich gut integriert und im Training steigern konnten. „Der momentane Lauf ist beinahe unheimlich. Schließlich spielten wir in beiden Pokalspielen gegen höherklassigere Mannschaften,“ zeigte sich Wohl stolz auf seine Schützlinge.

Am Sonnabend geht es nun in das dritte Saisonspiel gegen 1860 Bremen. „Ein Sieg ist Pflicht“, findet Wohl. Anpfiff ist um 16 Uhr in der Bassener Sporthalle.

Die Punkte für die BG Biba erzielten: Gill (16), Jäger (16), Tjarks (12), Fichtner (20), Hoopmann (1), Fikiel (22), Wohl (4), Vogel (4) und Gläser (5).

woe

Wie werde ich Kirchenmaler/in?

Wie werde ich Kirchenmaler/in?

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

Proklamation beim Schützenfest in Aschen

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

40 Jahre Städtepartnerschaft Bonnétable und Twistringen gefeiert

BVB feiert Ende des Finalfluchs

BVB feiert Ende des Finalfluchs

Meistgelesene Artikel

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Etelser Sehnsucht im Saison-Highlight

Etelser Sehnsucht im Saison-Highlight

TV Oyten: Hürde eins auf dem Weg zum Traumziel Bundesliga

TV Oyten: Hürde eins auf dem Weg zum Traumziel Bundesliga

Kommentare