Bezirksoberliga: Holtumerin gewinnt drei Einzel in Grohn / „Konzentriert“

Berger in Topform – 8:5

+
Attestierte ihrem Team eine konzentrierte Leistung: Holtums Ulrike Berger.

Holtum (geest) - Nach der Niederlage in Sebaldsbrück haben die Damen des TSV Holtum (Geest) II in der Tischtennis-Bezirksoberliga wieder zurück in die Erfolgsspur gefunden. Beim TV Grohn behauptete sich das Team um Christiane Kuhnt mit 8:5.

Entscheidend für den späteren Sieg war die größere Ausgeglichenheit auf Holtumer Seite. Nachdem die Doppel 1:1 geendet waren, fand Andrea Wahlers kein Mittel gegen die guten Aufschläge von Stefanie Greten. Was folgte, waren Siege von Christiane Kuhnt, Ulrike Berger und Ulrike Delventhal – 4:2. Zwar glich Grohn noch einmal aus, aber das Trio schlug erneut zu und brachte Holtum mit 7:4 in Führung. Den Schlusspunkt markierte Ulrike Berger gegen Jutta Selking in drei Sätzen und war mit drei Einzelsiegen maßgeblich am Erfolg beteiligt. „Wir haben heute eine konzentrierte Leistung abgerufen. Einzig Stefanie Greten war nicht bezwingbar. Ihre Aufschläge haben uns allen Schwierigkeiten gemacht“, war Ulrike Berger mit der Leistung ihrer Mannschaft sehr zufrieden.

tm

Gomez macht sich über Hass-Tiraden in Braunschweig lustig

Gomez macht sich über Hass-Tiraden in Braunschweig lustig

Ranking: In diesen Berufen gibt es die meisten Urlaubstage

Ranking: In diesen Berufen gibt es die meisten Urlaubstage

Die Bachelorette 2017: Das sind die Kandidaten

Die Bachelorette 2017: Das sind die Kandidaten

Sonnenbaden für Profis: Zwölf coole Extras fürs Cabrio

Sonnenbaden für Profis: Zwölf coole Extras fürs Cabrio

Meistgelesene Artikel

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

Juan Bro zurück bei Verden 04

Juan Bro zurück bei Verden 04

Verdens Coach Sascha Lindhorst nach Abstieg aus der Landesliga gefasst

Verdens Coach Sascha Lindhorst nach Abstieg aus der Landesliga gefasst

TSV Ottersberg holt Finger und Wöltjen aus Etelsen

TSV Ottersberg holt Finger und Wöltjen aus Etelsen

Kommentare