1. Bezirksklasse: Perfektes Wochenende für die TT-Herren des TSV Blender

„Wir haben das erreicht, was wir erreichen wollten“

+
Blenders Spitzenspieler Konstantin Kindt feierte mit seinem Team zwei Siege.

Blender - Wochenende nach Maß für die TT-Herren des TSV Blender in der 1. Bezirksklasse: Dem 9:0 beim FC Hambergen II ließen die Blenderaner einen 9:5-Erfolg über den TV Falkenberg folgen und halten damit auch weiterhin Kontakt zur Tabellenspitze.

FC Hambergen II – TSV Blender 0:9. „Wenn man sich das Ergebnis anschaut, ist es natürlich perfekt gelaufen“, war Martin Sandmann die Freude nach dem Kantersieg deutlich anzuhören. „Allerdings war es dann sicher nicht ganz so deutlich, wie es auf den ersten Blick aussieht. Gerade die ersten beiden Doppel sind nicht so gut gelaufen. Doch nachdem beide gewonnen wurden, kam mehr Sicherheit ins Spiel“, analysierte Sandmann. Zwar hatte Vincent Niebuhr mit dem Spiel von Kröger lange zu kämpfen, aber am Ende gewann er sein Einzel mit 11:7 im Entscheidungssatz. Es folgte ein deutlicher Erfolg von Konstantin Kindt gegen Schindler zum 5:0. Damit war der Grundstein gelegt und in der Folge lief es fast von selbst bei Blender.

TSV Blender – TV Falkenberg 9:5. Deutlich enger verlief die Partie gegen Falkenberg. Für Martin Sandmann, der sich eine Pause gönnte, rückte Matthias Janke ins Team. Nachdem Blender im Doppel ein 2:1 vorgelegt hatte, endete die erste Einzelrunde ausgeglichen – 5:4. Danach folgte das entscheidende Break für die Gastgeber. Spitzenspieler Konstantin Kindt schlug Blendermann in fünf Sätzen und auch Vincent Niebuhr musste gegen Heckel über die volle Distanz gehen (8:11, 11:3, 11:9, 7:11, 11:8) – 7:4. Die beiden restlichen Punkte steuerten Moritz Jungblut und Michael Sandmann bei. „Ich hatte nicht mit so einem engen Spiel gerechnet. Aber die Falkenberger haben super gekämpft und einen extremen Willen gezeigt. Viele enge Spiele gingen an uns“, freute sich Martin Sandmann nach der perfekten Ausbeute von vier Punkten. „Wir haben das erreicht, was wir erreichen wollten.“

tm

Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Gefährliche Sternenjagd für Marc und Jens  - Tag 9 im Camp

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Meistgelesene Artikel

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Kommentare