Berufliche Gründe für Absage des SG-Keepers entscheidend / „Gerne behalten“

Fabian Balke bleibt – aber dafür geht Sommerfeld

+
Keeper Daniel Sommerfeld blickt in eine ungewisse berufliche Zukunft und verlässt daher die SG.

Achim/Baden - Das Personalkarussell beim Handball-Oberligisten SG Achim/Baden dreht sich immer weiter. Zwar hat Kreisläufer Fabian Balke für eine weitere Saison zugesagt, doch dafür verlässt Daniel Sommerfeld die SG. Der Torhüter kehrt zur HSG Schwanewede/Neuenkirchen zurück.

Für Cord Katz ein herber Verlust. „Natürlich hätten wir Daniel sehr gerne behalten. Schließlich hat er immer eine vorbildliche Einstellung gezeigt und war zudem von der Leistung eine der wenigen Konstanten in unserem Spiel. Da sich bei ihm beruflich jedoch einiges verändern wird, kann er nicht genau sagen, wo es ihn denn künftig hinzieht“, zeigte Achim/Badens Team-Manager jede Menge Verständnis für Sommerfelds Entschluss, der sich aktuell noch im Rahmen eines Auslandspraktikums in den USA befindet. „Auch wenn die Saison handballerisch sicher besser hätte laufen können, war ich doch froh Teil dieser Mannschaft gewesen zu sein. Von daher habe ich mir die Entscheidung auch nicht leicht gemacht“, ließ Daniel Sommerfeld wissen.

Überaus erfreut zeigte sich Cord Katz dafür über die Zusage von Fabian Balke. „Ich bin froh, dass Fabian uns erhalten bleibt. Zumal er auch einige andere Angebote hatte. Ich denke, dass er künftig bei uns ein ganz wichtiger Faktor werden kann. Und das nicht nur in der Offensive, sondern vor allem in der Deckung“, weiß Katz um die enormen Qualitäten des Kreisläufers. Diese hat Balke bereits in der abgelaufenen Saison nachhaltig unter Beweis gestellt. Obwohl er nur eingeschränkt trainieren konnte, spielte der Kreisläufer laut Katz eine gute Saison.

kc

Das könnte Sie auch interessieren

Selena Gomez zeigt sich bei ungewohnt ernsten American Music Awards blond

Selena Gomez zeigt sich bei ungewohnt ernsten American Music Awards blond

Wie werde ich Notfallsanitäter/in?

Wie werde ich Notfallsanitäter/in?

Hartes Ringen bei Jamaika-Sondierungen

Hartes Ringen bei Jamaika-Sondierungen

Mugabe räumt Probleme ein - Aber kein Rücktritt

Mugabe räumt Probleme ein - Aber kein Rücktritt

Meistgelesene Artikel

TV Oytens Wiebke Meyer ins U16-Nationalteam berufen

TV Oytens Wiebke Meyer ins U16-Nationalteam berufen

Handball-Bundesligist TV Oyten: Auch Chris Ole Brandt fällt aus

Handball-Bundesligist TV Oyten: Auch Chris Ole Brandt fällt aus

Squash: Oberligist SC Achim-Baden in Lauerstellung zur Tabellenspitze

Squash: Oberligist SC Achim-Baden in Lauerstellung zur Tabellenspitze

Oberliga-Volleyball: Zwei Niederlagen, die dem TV Baden II weh tun

Oberliga-Volleyball: Zwei Niederlagen, die dem TV Baden II weh tun

Kommentare