FSV-Youngster markiert 2:1-Siegtreffer im Derby gegen den 1. FC Rot-Weiß Achim

Ben Röder lässt Langwedel-Völkersen jubeln

Markierte den wichtigen Ausgleich: Langwedels Vittorio Zambrano.
+
Markierte den wichtigen Ausgleich: Langwedels Vittorio Zambrano.

Langwedel – Unterschiedlicher hätten die Meinungen der beiden Trainer nach dem Derby in der Fußball-Bezirksliga zwischen dem FSV Langwedel-Völkersen und dem 1. FC Rot-Weiß Achim wohl nicht ausfallen können. Während FSV-Coach Emrah Tavan einen verdienten 2:1 (0:1)-Erfolg seiner Elf gesehen hatte, sprach Achims Konstantinos Efeoglou von einem Spiel seiner Mannschaft auf ein Tor.

„Langwedel hat das schlau gemacht und uns zweimal ausgekontert. Da haben wir jeweils auf Abseits gespielt, aber das hat nicht geklappt“, konstatierte Efeoglou. „Aber sonst haben wir das Spiel bestimmt. Aber derzeit haben wir einfach kein Glück im Abschluss.“ Noch zur Pause hatten die Gäste nach einem Treffer von Behcet Kaldirici aus der 41. Minute mit 1:0 geführt. Für Emrah Tavan entsprach das jedoch nicht dem Spielverlauf. „Wir waren von Beginn an richtig gut drin im Spiel und hatten in den ersten 15 Minuten einige Hochkaräter“, verwies er auf Chancen von Vittorio Zambrano und Ben Röder. „Aber beide Male hat Lukas Schuler überragend gehalten“, lobte Tavan den FC-Keeper. „Und aus dem Nichts bekommen wir dann das Gegentor, da wir im Zentrum keinen Zugriff hatten und Behcet Kaldirici am zweiten Pfosten vergessen haben“, ärgerte sich Langwedels Trainer. „In der Pause habe ich dann aber zur Ruhe gemahnt.“ In der 60. Minute erzielte Zambrano dann den für ihn überfälligen 1:1-Ausgleich, ehe Röder erneut einen Fehler der Achimer Defensive mit dem 2:1 bestrafte. Im Anschluss hatten die Gastgeber dann aber auch zweimal das nötige Glück auf ihrer Seite. Denn zunächst traf Ali Achour nur den Pfosten, ehe Kaldirici kurz vor dem Ende das Leder frei stehend aus kurzer Distanz über den Kasten jagte. Tavan: „Dennoch ist der Sieg für mich völlig verdient.“  kc

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

2G-Plus-Regel: Amateursport vor dem Aus

2G-Plus-Regel: Amateursport vor dem Aus

2G-Plus-Regel: Amateursport vor dem Aus
Schmunzeln in der Corona-Krise

Schmunzeln in der Corona-Krise

Schmunzeln in der Corona-Krise
„Zeckes“ Debüt nicht von Erfolg gekrönt

„Zeckes“ Debüt nicht von Erfolg gekrönt

„Zeckes“ Debüt nicht von Erfolg gekrönt
Boris Cordes wird Co-Trainer in Eystrup

Boris Cordes wird Co-Trainer in Eystrup

Boris Cordes wird Co-Trainer in Eystrup

Kommentare