Zwei Niederlagen und gestern ein klarer Sieg

TBU bekleckert sich nicht mit Ruhm

+
Andre Schmitz

UPHUSEN · Nur mit dem gestrigen Ergebnis konnte Uphusens Oberliga-Trainer Andre Schmitz zufrieden sein. Die 2:3 (0:3)-Niederlage am Freitagabend bei der Elsdorfer Sportwoche gegen den ehemaligen Klassenpartner SV Ahlerstedt/Ottendorf und die peinliche Pleite am Samstag im Halbfinale der Sudweiher Fußball-Woche gegen den Gastgeber aus der Kreisliga indes schmeckten dem Übungsleiter gar nicht.

„Gegen Ahlerstedt haben wir eine ganz schwache erste Halbzeit angeboten. Wir kamen nicht in die Zweikämpfe, waren läuferisch nicht auf der Höhe – es fehlte im Grunde das gesamte Fundament eines Oberligisten“, haderte Schmitz. Im zweiten Abschnitt rissen sich die Blau-Weißen dann aber zusammen, doch reichte es nach Toren von Aykut Kaldirici und Ferdinand Takyi nur noch zu einer Ergebniskorrektur.

Noch grausamer verlief dann die Vorstellung tags darauf im Halbfinale gegen den TuS Sudweyhe. So kam der Turnerbund nicht über ein mageres 1:1 (Tor: Philip Schönewolf) gegen den krassen Außenseiter hinaus. Im anschließenden Elfmeterschießen behielt dann der Kreisligist die Oberhand. „Da gibt es nichts schönzureden, das war katastrophal“, verteilte Schmitz später an sein Team eine krachende Ohrfeige. Doch hakte der Trainer diese Vorstellung schnell ab, denn gestern zeigte sein Team dann ein ganz anderes Gesicht, setzte sich in Sudweyhe im Spiel um Platz drei deutlich mit 10:1 gegen den Bezirksligisten SC Twistringen durch. „Da haben die Jungs gezeigt, wie es in Zukunft gehen muss“, lobte Schmitz. Für den Oberliga-Aufsteiger trafen dabei Thomas Celik (3), Saimir Dikollari (2), David Airich (2), Mario Gloger (2) sowie Özgür Kara. „Eine gute Vorstellung. So langsam begibt sich die Mannschaft auf den richtigen Weg zur Oberliga!“ · vst

Das könnte Sie auch interessieren

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Werder-Ankunft in Köln

Werder-Ankunft in Köln

Der Freimarkt am Donnerstag

Der Freimarkt am Donnerstag

Reise in die Breitachklamm in Oberstdorf

Reise in die Breitachklamm in Oberstdorf

Meistgelesene Artikel

Auf Badens Drittliga-Volleyballer wartet eine Herkules-Aufgabe

Auf Badens Drittliga-Volleyballer wartet eine Herkules-Aufgabe

Volleyball-Drittligist TV Baden demontiert SF Aligse

Volleyball-Drittligist TV Baden demontiert SF Aligse

Perssons 2:0 der Dosenöffner für TVO

Perssons 2:0 der Dosenöffner für TVO

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

Kommentare