Hendrik Zweiter im Prix St. Georg

Reitertage in Scharnebeck: Baumgart tritt in Vaters Fußstapfen

Hendrik Baumgart

Verden - Bei den Reitertagen in Scharnebeck waren einige Aktive aus dem Kreisreiterverband Verden erfolgreich. So ritt der junge Döhlberger Hendrik Baumgart (RV Aller-Weser) seine erste Dressurprüfung Kl. S* - Prix St. Georg. Er trat auf Anhieb in die großen Fußstapfen seine Vaters Hannes und und wurde auf dem 16-jährigen Hannoveraner Wallach Don Mardeba Zweiter mit 67.237 Prozentpunkten.

Hendrik Baumgart musste sich in dem 17 Teilnehmer starken Feld lediglich Rebecca Horstmann (RV Ganderkesee) auf dem Oldenburger Wallach Friend of mine (70.965) geschlagen geben. Platz drei ging an Larissa Deecke (RV Beedenbostel) auf dem siebenjährigen Hengst Full-House (66.886).

In einer Zwei-Sterne-Dressurprüfung Kl. M wurde Hendrik Baumgart zudem auf Willow mit 66.712 Prozentpunkten Vierter und auf der talentierten Stute De La Nuit Neunter (64.640). Einen Rang besser platziert war als Achte Elske Marei Pilzner (RV Graf von Schmettow) auf dem Wallach Reitland’s Don Totilas (65,135).

Gleich zwei Mal zu einem Doppelsieg kam bei den Scharnebecker Reitertagen der 31-jährige Varster Harm Lahde (RV Aller-Weser). Auf Nachwuchspferden des Gestüts Eichenhain (Varste) gewann er die Springpferdeprüfungen der Kl. L und M*. In der Kl. L siegte er auf Oak Grove’s Cedrurs (8,50) vor Oak Grove’s Commander Bond (8,20) und in der Kl. M* ebenfalls auf Oak Grove’s Cedrus (8,80) vor Oak Grove’s Commander Bond (8,30). 

Beide Pferde sind dadurch für das Bundeschampionat für 5-jährige Pferde in Warendorf qualifiziert. Lahde ritt auch noch eine Youngster-Springprüfung Kl. M* und wurde auf Oak Grove’s Zitzal (0/54,78) Zweiter knapp geschlagen von Thomas Miesner (RFRV Scheeßel) auf der Hannoveraner Stute Classic Sunshine (0/52,93). Dritter wurde Thomas Brandt (RSG Winsen) auf Palm Beach (0/55,51). - jho

Das könnte Sie auch interessieren

28. Jugend-Kart-Slalom in Martfeld 

28. Jugend-Kart-Slalom in Martfeld 

jbs-Maisfeldfete in Westeresch - Teil 2

jbs-Maisfeldfete in Westeresch - Teil 2

jbs-Maisfeldfete in Westeresch - Teil 1

jbs-Maisfeldfete in Westeresch - Teil 1

Kunst Kultur Kirchlinteln

Kunst Kultur Kirchlinteln

Meistgelesene Artikel

TSV Etelsen gewinnt 6:0 – Littmann leitet Kantersieg ein

TSV Etelsen gewinnt 6:0 – Littmann leitet Kantersieg ein

Langwedel 3:0 – Tiedemann und Throl als Standard-Könige

Langwedel 3:0 – Tiedemann und Throl als Standard-Könige

SVV Hülsen zahlt Lehrgeld – 0:4

SVV Hülsen zahlt Lehrgeld – 0:4

„Wir können viel lernen“

„Wir können viel lernen“

Kommentare