Bassens Landesliga-Fußballerinnen mit wichtigem Dreier

Grünhagen behält die Nerven – 2:1

+
Zwei, die den Sieg für den TSV Bassen einfuhren: Lena Strüver und Maike Grünhagen.

Bassen - Ganz wichtiger Dreier für Bassens Landesliga-Fußballerinnen am Sonntag im Heimspiel gegen den SV Ahlerstedt/Ottendorf II, der in einem Spiel auf überschaubarem Niveau knapp mit 2:1 (1:1) bezwungen werden konnte. Den Siegtreffer erzielte Maike Grünhagen in der 81. Minute per Strafstoß. Dadurch haben die Bassenerinnen den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze hergestellt.

„Wir haben keine übermäßig gute Leistung angeboten, aber schließlich wollten wir auch keinen Schönheitspreis gewinnen. Also Strich drunter, freuen und abhaken“, so Bassens Uwe Norden. Und der sportlicher Leiter ergänzte: „Wir haben kämpferisch wieder einmal alles gegeben und immer erkennen lassen, dass wir den Sieg unbedingt wollten. Allerdings lief spielerisch nur wenig bei uns zusammen, weil wir immer wieder zu leichte Ballverluste im Aufbauspiel zu beklagen hatten.“

Bereits in der dritten Minute gelang Lena Wilkens ein Lattentreffer. Doch durch einen 20-Meter-Schuss, der noch kurz vor Torfrau Lena Strüver aufsetzte, ging Ahlerstedt aber mit 1:0 in Führung. In der 17. Minute rettete die gegnerische Torfrau nach einem Kopfball von Nadine Beglau gerade noch zur Ecke. In der 30. Minute dann der verdiente Ausgleich. Nadine Beglau setzte sich im Mittelfeld gut durch und passte auf Marnie Dierßen, die aus acht Metern traf.

Der zweite Durchgang war dann geprägt von vielen Abspielfehlern der Bassenerinnen, die Ahlerstedt aber nicht zu nutzen vermochte. Die Entscheidung fiel in der 81. Minute, als Maike Grünhagen im Strafraum gelegt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte die Mannschaftsführerin sicher zum 2:1-Endstand.

TSV Bassen: Strüver - Grünhagen, Wilkens, Beglau (64. Wiesenmüller), Dierßen, Hein (85. Finke), Allert (46. Schiepanski), Pohl, Siewert, Gunkel, Linke.

svs

Die deutschen Promis bei der Berliner Fashion Week - Bilder

Die deutschen Promis bei der Berliner Fashion Week - Bilder

Grippewelle 2016/2017: die aktuelle Lage

Grippewelle 2016/2017: die aktuelle Lage

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden

Alexander Zverev nun gegen Nadal - Djokovic ausgeschieden

Werder-Training am Donnerstag

Werder-Training am Donnerstag

Meistgelesene Artikel

Zu viel Konkurrenz: Auch Murati verlässt den TBU

Zu viel Konkurrenz: Auch Murati verlässt den TBU

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Krone verspricht: „Wir werden nicht zurückziehen“

Krone verspricht: „Wir werden nicht zurückziehen“

Kommentare