Bassener Stürmer nach Verletzung in Cuxhaven derzeit auf Krücken angewiesen

Thiel droht längere Pause

+
Florian Thiel wird dem TSV Bassen auf unbestimmte Zeit verletzungsbedingt fehlen.

Bassen - „Ich denke nicht, dass wir in den nächsten Wochen mit ihm planen können. Hoffen wir mal, dass sich bei der anstehenden MRT herausstellt, dass die Verletzung nicht ganz so schlimm ist wie die Ärzte bei der ersten Untersuchung im Krankenhaus vermutet haben“, blickt Bassens Fußball-Trainer Marco Holsten etwas besorgt in Richtung Landesliga-Abstiegskampf ohne seinen Top-Stürmer. Florian Thiel kann sich seit dem Wochenende nur noch mit Gehhilfen fortbewegen.

„Mein Gegenspieler ist mit voller Wucht auf mich gestürzt, dann hat es auch schon geknackt im Fuß. Und auch das Knie wurde leicht in Mitleidenschaft gezogen“, erinnert sich der Angreifer nur ungern an die Szene in der 61. Minute während des Auswärtsspiels in Cuxhaven (wir berichteten), das zu allem Überfluss auch noch völlig unnötig mit 0:3 verloren ging.

Seitdem kann sich der Achimer nur mit Gehhilfen mehr schlecht als recht fortbewegen. „Belasten ist nicht“, so Thiel, der zu Wochenbeginn dann beim Bassener Teamarzt Parwis Azimi in Achim-Baden vorstellig wurde und zumindest erst einmal leichte Entwarnung erhielt. „Der Anfangsverdacht einer Sprunggelenksfraktur scheint sich nicht bestätigt zu haben. Doch der Doc kann nicht ausschließen, dass das Syndesmoseband in Mitleidenschaft gezogen wurde. Da ich erst für die kommende Woche einen MRT-Termin bekommen konnte, steht eine genaue Diagnose also weiterhin aus“, hofft Florian Thiel, zumindest für Sonnabend grünes Licht von Azimi zu erhalten.

Natürlich nicht für das anstehende Heimspiel um 15 Uhr gegen BW Bornreihe, sondern für den im Anschluss geplanten Freimarktsbummel mit der Mannschaft. Der siebenfache Torschütze: „Auf Krücken wäre das natürlich bei der Menschenmenge undenkbar. Doch vielleicht bekomme ich ja noch rechtzeitig eine Stabilisierungsschiene.“

vst

Spektakuläre Rutschen auf Kreuzfahrtschiffen

Spektakuläre Rutschen auf Kreuzfahrtschiffen

Kreta, Korfu, Kos: Welche griechische Insel passt zu mir?

Kreta, Korfu, Kos: Welche griechische Insel passt zu mir?

Eine Flusskreuzfahrt auf der Donau

Eine Flusskreuzfahrt auf der Donau

Polizei nach Manchester-Anschlag: Abedi hatte Hintermänner

Polizei nach Manchester-Anschlag: Abedi hatte Hintermänner

Meistgelesene Artikel

Rost sieht Siegesritt von Ross

Rost sieht Siegesritt von Ross

SVV Hülsen: Meister-Coach Ziad Leilo macht weiter

SVV Hülsen: Meister-Coach Ziad Leilo macht weiter

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

Etelser Sehnsucht im Saison-Highlight

Etelser Sehnsucht im Saison-Highlight

Kommentare