Wiedekamp hofft auf Initialzündung am Tag der Fans

Bassen – Es steht viel auf dem Spiel in diesem Bezirksliga-Derby – ganz besonders für den TSV Bassen, der am Sonntag (15 Uhr) den FSV Langwedel-Völkersen erwartet.
Coach Dennis Wiedekamp: „Sicher sind wir unter Druck, Langwedel hat sich zuletzt etwas freigespielt. Aber mit Blick auf die bisherigen Partien ist aufgefallen, dass beide gegen die gleichen Teams gepunktet haben. Also erwarte ich ein Match auf Augenhöhe.“ Es fehlen Constantin Borchers (Muskelbündelriss), Heiko Budelmann (letztmalig rotgesperrt) und Jannis Rust (Urlaub). Fraglich ist Fabian Purpus, für den Julian Paul ins Tor gehen würde. Wiedekamp: „Wenn wir die Leistung aus der ersten Halbzeit des Achim-Spiels über 90 Minuten bringen können, wäre das die halbe Miete.“
FSV-Coach Emrah Tavan kommt mit viel Respekt
Respekt hat FSV-Trainer Emrah Tavan: „Bassen ist spielerisch stark und dürfte eigentlich gar nicht unten stehen. Es wird alles andere als ein Spaziergang, sondern eine große Aufgabe für uns.“ Fragezeichen stehen hinter Louis Gehrke (muskuläre Probleme) sowie Nick Edelberg (Fußverletzung). Dafür hat Zehner David Van Der Leij nach Ermüdungsbruch im Fuß wieder trainiert und sitzt auf der Bank.
Bassen hofft auf die Initialzündung am Tag der Fans, an dem es 160 Liter Freibier gibt. Dritte gegen Vierte (11 Uhr), Zweite (13 Uhr) und die Erste spielen hintereinander. vde