Wagener/Schymiczek als Trainer-Team für die Bezirksliga-Reserve

TSV Bassen setzt auf ein Duo

Bilden in der kommenden Saison ein Trainergespann im TSV Bassen: Denis Schymiczek (l.) und Marius Wagener.
+
Bilden in der kommenden Saison ein Trainergespann im TSV Bassen: Denis Schymiczek (l.) und Marius Wagener.

Bassen – Die sportliche Fußball-Leitung des TSV Bassen hat nun auch die Weichen für die Zukunft der 2. Herrenmannschaft gestellt. Ab der kommenden Saison werden Marius Wagener und Denis Schymiczek als Trainergespann für die Geschicke des Fußball-Kreisligisten verantwortlich sein. Wagener geht damit im Sommer in seine dritte Saison als Coach der Bassener Reserve.

„Denis, der Anfang des Jahres seine B-Lizenz-Prüfung als Trainer bestanden hat, wird ab 1. Juli gleichberechtigter Partner sein. Er übernimmt damit erstmalig eine Funktion als Trainer im Seniorenbereich“, so Abteilungsleiter Adrian Liegmann. Und weiter: „Ich freue mich sehr, dass ich Marius und Denis weiter an den TSV Bassen binden konnte. Die beiden werden unsere Zweite in der Kreisliga noch besser machen und sicherlich weiter nach vorne bringen. Dazu gehört für mich natürlich auch eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Trainerstab unserer Bezirksliga-Mannschaft.“

Schymiczek selbst, der schon als Co-Trainer der Bassener Bezirksliga-Elf zuständig war, trug sich vor wenigen Wochen noch mit dem Gedanken, ein Engagement bei einem anderen Klub anzustreben, verwarf diesen aber wieder, „da ich beruflich einige neue Aufgaben angehen werde. Deshalb ist die Variante eines Duos in der Kreisliga derzeit einfach die beste. Gut möglich, dass ich dann auch als Spieler in der Zweiten auflaufen werde!“ vst

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

«Felsbrocken vom Herzen»: Skisprung-Mixed erobert Gold

«Felsbrocken vom Herzen»: Skisprung-Mixed erobert Gold

UN: Mindestens 18 Tote bei Protesten in Myanmar

UN: Mindestens 18 Tote bei Protesten in Myanmar

Nordische Ski-WM 2021 in Oberstdorf: Die Bilder zum Saisonhighlight

Nordische Ski-WM 2021 in Oberstdorf: Die Bilder zum Saisonhighlight

S04-Debakel nach Wirbel um Gross - RB bleibt an Bayern dran

S04-Debakel nach Wirbel um Gross - RB bleibt an Bayern dran

Meistgelesene Artikel

Pferde-Herpes: Der Horror von Valencia

Pferde-Herpes: Der Horror von Valencia

Pferde-Herpes: Der Horror von Valencia
Mentalcoach Stefan Kloppe über seine Arbeit: „Sieger denken auf Papier“

Mentalcoach Stefan Kloppe über seine Arbeit: „Sieger denken auf Papier“

Mentalcoach Stefan Kloppe über seine Arbeit: „Sieger denken auf Papier“
Finn Oestmann wird Hutberger

Finn Oestmann wird Hutberger

Finn Oestmann wird Hutberger
Ein Leben ohne Sport – für die Bubens unvorstellbar

Ein Leben ohne Sport – für die Bubens unvorstellbar

Ein Leben ohne Sport – für die Bubens unvorstellbar

Kommentare