Bassen mit leichten Sorgen nach Langwedel / Adler fordert „Bock“

Keeper-Problem: Rathjen hilft aus

+
Christian Rathjen

Langwedel/Bassen - Wer hätte vor Saisonbeginn gedacht, dass das Bezirksliga-Derby zwischen dem FSV Langwedel-Völkersen und dem TSV Bassen am Sonntag (15 Uhr) zu einem Kellerduell avancieren würde? Während die Gastgeber mit sieben Zählern einen Abstiegsplatz bekleiden, brachte es der Landesliga-Absteiger bisher auf neun Punkte und belegt Rang elf.

Den TSV Bassen plagten in den vergangenen Wochen zudem immer wieder leichte Personalsorgen. Das ist auch diesmal so. Dabei wiegt vor allem der Ausfall von Keeper Tim Kettenburg schwer. Nur gut, dass sich „Aussteiger“ Christian Rathjen zum Aushelfen bereit erklärt hat. Coach Marco Holsten konnte die Hausherren bisher einmal beobachten und attestiert dem jungen Team von seinem Pendant Benjamin Nelle „viel Ehrgeiz und Laufbereitschaft.“ Doch weiß er auch, „dass der FSV wohl noch einige Zeit benötigt, um die zahlreichen Abgänge vergessen zu machen.“

Bei Langwedel gibt sich Co-Trainer Stefan Adler optimistisch. In den Einheiten unter der Woche arbeitete er verstärkt daran, die „dummen Fehler, die junge Spieler halt machen“, abzustellen. Außerdem müsse sein Team vor dem Tor klüger agieren – es wurden Abschlüsse geübt. Ferner legte Adler sein Augenmerk auf positive Stimmung: „Wir müssen wieder Bock auf Fußball haben sowie Kampf und Laufwege zeigen.“ Angeschlagen sind Finn Egbers und Jan-Ole Post.

vst/vde

Das könnte Sie auch interessieren

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Werder auf dem Freimarkt

Werder auf dem Freimarkt

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

Meistgelesene Artikel

Handball-Bundesligist TV Oyten erwartet SC Magdeburg

Handball-Bundesligist TV Oyten erwartet SC Magdeburg

FSV Langwedel-Völkersen tritt beim TuS Zeven an

FSV Langwedel-Völkersen tritt beim TuS Zeven an

TSV Etelsen will Aufholjagd mit Sieg gegen Ahlerstedt beginnen

TSV Etelsen will Aufholjagd mit Sieg gegen Ahlerstedt beginnen

Auf Badens Drittliga-Volleyballer wartet eine Herkules-Aufgabe

Auf Badens Drittliga-Volleyballer wartet eine Herkules-Aufgabe

Kommentare