Basketball: BG Biba muss sich strecken gegen Bremen 1875 / Fünf Spieler punkten zweistellig

74:68 – Wohl-Team setzt seinen Erfolgsweg fort

+
Schneller als seine Gegenspieler: BG-Spielertrainer Elmar Wohl kommt in dieser Szene ungehindert zum Wurf.

Bierden - Die BG Biba setzt ihren Erfolgsweg in der Basketball-Bezirksklasse ungehindert fort. Zwar verlangte der TV Bremen 1875 den Gastgebern alles ab, doch letztlich baute das Team um Spielertrainer Elmar Wohl seine Tabellenführung durch das 74:68 (32:32) weiter aus.

Der Auftakt war aus Sicht der Gastgeber alles andere als optimal verlaufen – 0:8. Für BG-Spielertrainer Elmar Wohl jedoch keine Überraschung. „Die Bremer sind ein sehr unangenehm zu spielender Gegner, da sie über einige große Akteure unter dem Korb verfügen. Zudem haben sie gerade in der ersten Hälfte eine starke Deckung gespielt“, war das 32:32 zur Pause für Wohl dann auch nur die logische Konsequenz: „Nach dem frühen Rückstand haben wir die gesamte erste Hälfte benötigt, um zumindest den Ausgleich zu schaffen. Im dritten Viertel versuchte es der BG-Coach zunächst mit einer Zonenverteidigung. „Das haben wir jedoch schnell wieder gelassen, denn dabei sind wir von den Bremern nach Belieben ausgespielt worden“, begründete Wohl den Rückgang zur Manndeckung. Eine Maßnahme, die sich auszahlte. Ende des dritten Viertels lagen die Gastgeber, auch weil sie eine deutlich bessere Quote bei den Freiwürfen hatten, erstmals in Führung. Diese gab der Tabellenführer im weiteren Verlauf nicht mehr ab, zumal nun auch die Distanzschützen besser in Fahrt kamen und gleich fünf Spieler am Ende im zweistelligen Punktebereich waren.

BG Biba: Felix Fichtner (1), Jan Fikiel (16), Michael Gill (16), Marcel Gläser (2), Daniel Tjarks (11), Waldo Vogel (2), Elmar Wohl (15) und Ralf Patrick Zeller (11).

woe

Festnahme nach Terroranschlag mit vielen Toten in Manchester

Festnahme nach Terroranschlag mit vielen Toten in Manchester

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Trump: Lösung im Nahost-Konflikt kann Region befrieden

Frühlingsmarkt der Freien Waldorfschule in Bruchhausen-Vilsen

Frühlingsmarkt der Freien Waldorfschule in Bruchhausen-Vilsen

Feuer auf Tankstellengelände

Feuer auf Tankstellengelände

Meistgelesene Artikel

TSV Etelsen angelt sich Jan-Luca Lange

TSV Etelsen angelt sich Jan-Luca Lange

Rost sieht Siegesritt von Ross

Rost sieht Siegesritt von Ross

SVV Hülsen: Meister-Coach Ziad Leilo macht weiter

SVV Hülsen: Meister-Coach Ziad Leilo macht weiter

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

Kommentare