Derby gegen Fischerhude gewonnen

Bartling und Sievers schießen Hülsen zum 2:0

Hülsens Hannes Bartling.
+
Brachte Hülsen mit seinem 1:0 auf Siegkurs: Hannes Bartling.

Hülsen – Das war alles andere als ein Leckerbissen: Im faden Derby der Fußball-Bezirksliga feierte der SVV Hülsen am Sonntag einen 2:0 (1:0)-Erfolg über den TSV Fischerhude und verteidigte die Tabellenspitze.

„Wir haben nicht mehr gemacht als unbedingt nötig und schnell gemerkt, dass uns Fischerhude nicht fordern würde“, meinte Vorwärts-Coach Jan Twietmeyer. Sein Gegenüber Matthias Warnke sprach von einem völlig verdienten Resultat: „20 Minuten haben wir gut gestanden, dann hat Hülsen den Druck erhöht. Da wir im gesamten Spiel nach vorne keine Akzente setzen konnten, ist das 2:0 in Ordnung.“

Jan Twietmeyer lobt starken Manuel Schulz

Mit einem Freistoß aus dem Halbfeld, der im Strafraum auftrumpfte und dann ins lange Eck segelte, brachte Hannes Bartling den SVV 1:0 in Führung (41.). Für das 2:0 sorgte Ole Sievers nach 61 Minuten, als er einen Angriff über die linke Seite auf Zuspiel von Marcel Meyer erfolgreich abschloss. Danach plätscherte das Spiel dahin, lediglich Jan Schröder versuchte sich bei den Gästen noch mit einem Schuss (82.), der über die Latte strich. Twietmeyer, der nach dem Abschluss-Training den doch noch zu sehr angeschlagenen Felix Wolf aus der Startelf streichen musste, lobte nur einen Spieler: „Manuel Schulz wird von Match zu Match souveräner. Heute hat er alles abgelaufen und keinen Zweikampf verloren.“  vde

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Was Hobbyköche über die Schwarzwurzel wissen sollten

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Meistgelesene Artikel

Kirchlintelnerin Hedda Roggenbuck: „Von Pferden bekomme ich nie genug“

Kirchlintelnerin Hedda Roggenbuck: „Von Pferden bekomme ich nie genug“

Kirchlintelnerin Hedda Roggenbuck: „Von Pferden bekomme ich nie genug“
Ahlers-Ceglarek: Muss der TBU-Coach wieder ins Tor?“

Ahlers-Ceglarek: Muss der TBU-Coach wieder ins Tor?“

Ahlers-Ceglarek: Muss der TBU-Coach wieder ins Tor?“
Mirko Radtke verstärkt den TSV Etelsen

Mirko Radtke verstärkt den TSV Etelsen

Mirko Radtke verstärkt den TSV Etelsen
Achimer Markus Brunzel und Liv Evers dominieren Kreismeisterschaft

Achimer Markus Brunzel und Liv Evers dominieren Kreismeisterschaft

Achimer Markus Brunzel und Liv Evers dominieren Kreismeisterschaft

Kommentare