1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport
  4. Kreis Verden

Bartling und Sievers schießen Hülsen zum 2:0

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Ulf Horst von der Eltz

Kommentare

Hülsens Hannes Bartling.
Brachte Hülsen mit seinem 1:0 auf Siegkurs: Hannes Bartling. © von der Eltz

Hülsen – Das war alles andere als ein Leckerbissen: Im faden Derby der Fußball-Bezirksliga feierte der SVV Hülsen am Sonntag einen 2:0 (1:0)-Erfolg über den TSV Fischerhude und verteidigte die Tabellenspitze.

„Wir haben nicht mehr gemacht als unbedingt nötig und schnell gemerkt, dass uns Fischerhude nicht fordern würde“, meinte Vorwärts-Coach Jan Twietmeyer. Sein Gegenüber Matthias Warnke sprach von einem völlig verdienten Resultat: „20 Minuten haben wir gut gestanden, dann hat Hülsen den Druck erhöht. Da wir im gesamten Spiel nach vorne keine Akzente setzen konnten, ist das 2:0 in Ordnung.“

Jan Twietmeyer lobt starken Manuel Schulz

Mit einem Freistoß aus dem Halbfeld, der im Strafraum auftrumpfte und dann ins lange Eck segelte, brachte Hannes Bartling den SVV 1:0 in Führung (41.). Für das 2:0 sorgte Ole Sievers nach 61 Minuten, als er einen Angriff über die linke Seite auf Zuspiel von Marcel Meyer erfolgreich abschloss. Danach plätscherte das Spiel dahin, lediglich Jan Schröder versuchte sich bei den Gästen noch mit einem Schuss (82.), der über die Latte strich. Twietmeyer, der nach dem Abschluss-Training den doch noch zu sehr angeschlagenen Felix Wolf aus der Startelf streichen musste, lobte nur einen Spieler: „Manuel Schulz wird von Match zu Match souveräner. Heute hat er alles abgelaufen und keinen Zweikampf verloren.“  vde

Auch interessant

Kommentare