Bartling-Elf trotzt Primus ein 0:0 ab

Verden – Dank einer hohen Einsatzbereitschaft konnten die A-Junioren (U19 II) vom JFV Verden/Brunsbrock dem Primus der U19-Landesliga, dem Buchholzer FC, beim 0:0 einen Punkt abluchsen.
„Ein großes Kompliment an unser Team, das mit einer tollen Mannschaftsleistung einen Punkt zuhause erkämpft hat“, sah Trainer Thomas Bartling die bislang verlustpunktfreien Gäste zwar spielerisch klar überlegen, aber mit einer guten Abwehrleistung und einem dicht gestaffelten Mittelfeld schafften es seinen Mannen, über die ganze Spielzeit ein Gegentor zu verhindern.
Torwart Tom Wehnert bestens aufgelegt
In Halbzeit eins hatten die Buchholzer mit einem Schuss an den Innenpfosten (28.) die größte Möglichkeit in Führung zu gehen. Aber auch die Gastgeber hätten zu einem Kontertor noch vor dem Seitenwechsel kommen können, wenn Hauke Wischmann den Ball auf der rechten Seite unter Kontrolle gebracht und auf den wartenden Lasse Schmidt in der Mitte gespielt hätte. Nach dem Seitenwechsel war es auch dank des gut aufgelegten Schlussmannes Tom Wehnert weiterhin ein Spiel auf des Messers Schneide, „doch auch wir hatten dann im Gewühle des Strafraums unserer Gäste drei, vier gute Einschussmöglichkeiten“, zeigte sich Bartling hochzufrieden und lobte vor allem die beiden U17-Aushilfen Jonathan Meyer und Lasse Metzing. dre