Fußball-Landesligist nach 0:2 in Elsdorf am Scheideweg:

Ottersberg-Coach Barten zählt sein Team an und auch aus

Mike Barten
+
Mike Barten

Ottersberg – Mike Barten ging am Sonntagabend nach dem 0:2 (0:0) seines Teams im so wichtigen Landesliga-Spiel beim TSV Elsdorf hart ins Gericht, deckte schonungslos und offen alle Mängel auf. Vor allem stellte er die Mentalitätsfrage und die, „ob eigentlich jeder begriffen hat, worum es für den Verein in der Landesliga eigentlich geht. Ich denke eher nicht!“

Das Einmaleins des Fußballs fehlt

Denn seine Elf hatte am Sonntag einmal mehr größte Probleme, das Einmaleins des Fußballs abzurufen. „Vor allem die Fitness einiger Spieler war erschreckend. Ich hatte das Gefühl, nach 25 Minuten war die Luft aus der Mannschaft raus. Bei der Trainingsbeteiligung aber auch kein Wunder. In der Aufwärmphase haben alle noch alles richtig gemacht, im Spiel aber konnte keiner mehr das umsetzen, was ich vorgegeben hatte“, so der Coach, der schon aus Sicherheitsgründen auf ein 5:3:2 baute, „doch Sicherheit fand die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt. Der Ball wurde teilweise blind nach vorn gewuchtet, wo aber niemand war, der den Ball auch festmachen konnte. Was uns fehlt, ist einer, der vorangeht. Und aktuell die Qualität für die Aufstiegsrunde – obwohl die witziger Weise ja immer noch in Reichweite ist!“ Eine einzige Chance besaß die Wümme-Elf durch Kai Schmidt (56.) – mehr nicht.  vst

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Hülsen 5:0 – aber Maurice Bertram ins Krankenhaus

Hülsen 5:0 – aber Maurice Bertram ins Krankenhaus

Hülsen 5:0 – aber Maurice Bertram ins Krankenhaus
Sipan Yoldas überragt beim Achimer 1:1

Sipan Yoldas überragt beim Achimer 1:1

Sipan Yoldas überragt beim Achimer 1:1
1:5 – Emrah Tavan beklagt acht Horror-Minuten

1:5 – Emrah Tavan beklagt acht Horror-Minuten

1:5 – Emrah Tavan beklagt acht Horror-Minuten
Intschedes Niklas Bodenstab hat den richtigen Riecher – 41:35

Intschedes Niklas Bodenstab hat den richtigen Riecher – 41:35

Intschedes Niklas Bodenstab hat den richtigen Riecher – 41:35

Kommentare