Ottersberg chancenlos in Harsefeld

Barten-Elf kassiert 1:6

Mike Barten
+
Mike Barten

Ottersberg – Nichts zu holen gab es für Fußball-Landesligist TSV Ottersberg zum Saisonauftakt. Beim Titelfavoriten TuS Harsefeld setzte es für das Team von Mike Barten eine deutliche 1:6 (0:3)-Klatsche. „Das Ergebnis geht völlig in Ordnung. Harsefeld war uns in allen Belangen überlegen. Lediglich in der zweiten Halbzeit hatten wir eine Phase, in der wir 15 bis 20 Minuten gut im Spiel waren“, erklärte Ottersbergs Trainer.

Letztlich kam die Niederlage für Barten jedoch alles andere als überraschend. Denn kurzfristig standen ihm in seinem ohnehin schon dezimierten Kader vier weitere Spieler nicht zur Verfügung. Das hatte zur Folge, dass Spieler auf Positionen zum Einsatz kamen, auf denen sie noch nie gespielt haben. „Das war dann auch deutlich zu sehen. Natürlich hat es an der nötigen Sicherheit gefehlt. Und vielleicht war auch der Respekt etwas zu groß. Daher sind wir gerade in der ersten Halbzeit auch immer hinterhergelaufen“, sagte Barten. Kein Wunder, dass die Gastgeber ihre spielerische Überlegenheit konsequent zu nutzen wussten und durch Tore von Schawaller (12.) und einen Doppelpack von Osuch (26./37.) mit dem 3:0 zur Pause bereits frühzeitig für klare Verhältnisse sorgten. Nach dem Wechsel wurde es aus Sicht der Gäste zwar etwas besser, doch zu Chancen kam die Barten-Elf nicht. Erst, nachdem Osuch (70.) und zweimal Meyer (77./85.) auf 6:0 erhöht hatten, gelang Kai Schmidt in der 88. Minute mit einem platzierten Kopfball zumindest der Ehrentreffer zum 1:6-Endstand. Barten: „Wir wissen, dass wir noch viel arbeiten und als Team zusammenwachsen müssen. Sonst wird es schwer.“  kc

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

Schlemmen im Sommer: Entdecken Sie kreative Rezepte im Magazin „Küchengeheimnisse“

Schlemmen im Sommer: Entdecken Sie kreative Rezepte im Magazin „Küchengeheimnisse“

Der STERNGLAS Topseller im exklusiven Deal - 50 Euro sparen!

Der STERNGLAS Topseller im exklusiven Deal - 50 Euro sparen!

Meistgelesene Artikel

Rathjen hält Oyten den Punkt fest

Rathjen hält Oyten den Punkt fest

Rathjen hält Oyten den Punkt fest
Tabellenführer Kickers Emden eine Nummer zu groß – 1:5

Tabellenführer Kickers Emden eine Nummer zu groß – 1:5

Tabellenführer Kickers Emden eine Nummer zu groß – 1:5
TSV Bassen mit zu vielen Fehlern

TSV Bassen mit zu vielen Fehlern

TSV Bassen mit zu vielen Fehlern
Mit breiter Brust

Mit breiter Brust

Mit breiter Brust

Kommentare