1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport
  4. Kreis Verden

Barten: Der Fokus liegt auf elf Punkte

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Frank von Staden

Kommentare

Mike Barten
Mike Barten © -

Ottersberg – Die Vorstellung des Fußball-Landesligisten TSV Ottersberg am vergangenen Sonntag beim Punktgewinn in Stade (2:2) verleiht Trainer Mike Barten viel Zuversicht für die nun anstehende Heimaufgabe gegen den ASC Cranz-Estebrügge.

„Unser Fokus ist klar darauf ausgerichtet, dass wir mit elf Punkten im kommenden Jahr in die Abstiegsrunde gehen. Heißt, wir brauchen jetzt einen Dreier – und wir wollen jetzt auch unbedingt einen Dreier“, so der Ottersberger Fußballlehrer, der aber natürlich weiß, dass sein Team schon alles abrufen muss, will es mit einem Heimsieg in die Winterpause gehen. „Das 2:2 in Stade hat gezeigt, dass die Jungs durchaus Moral haben. Und, dass sie nicht gleich in Panik bei einem Rückstand verfallen müssen. Sie haben in Stade Leidenschaft gezeigt. Und sind dann am Ende auch belohnt worden. Ich hoffe, dass das der Mannschaft noch eimal den nötigen Auf- und Antrieb für diese Partie gibt!“

Personell wird sich zum Vorsonntag wenig ändern. Fehlen könnte Tom-Luca Hügen, der auf einen Befund eines gemachten PCR-Testes wartet, nachdem ein Mitschüler an seinem Tisch positiv getestet wurde. Grünes Licht sendete der leicht angeschlagene Justin Schmidt. vst

Auch interessant

Kommentare