SG erwartet Fredenbeck

Bangen um Malte Meyer

Vorm SG-Match fraglich: Kreisläufer Malte Meyer, der erkrankt ist. Archiv-Foto: Hägermann

Achim – Zur gewohnten Heimspielzeit erwartet Handball-Oberligist SG Achim/Baden am Sonnabend um 19 Uhr den ambitionierten VfL Fredenbeck, der mit der überschaubaren Ausbeute von 7:5 Punkten kommt. „Gegen die großgewachsene Deckung haben wir schon ein dickes Brett zu bohren. Wir sind in der Tabelle noch nicht so weit abgeschlagen, doch meine Jungs müssen endlich ihr Herz in die Hand nehmen“, hofft Naumann, dass im siebten Anlauf endlich der Punktknoten platzt.

Beim 21:25 gegen Altjührden habe es in Rückraumschützen Steffen Fastenau, der acht Treffer setzte, nur einen Lichtblick gegeben. „Wir müssen unsere guten Phasen im Wettkampf stabil ausbauen. Es gilt für jeden, die Verantwortung anzunehmen und auf mehrere Schultern zu verteilen. Wir sollten uns für unsere eigentlich guten Leistungen in der Deckung endlich mal belohnen“, sind die 25 Gegentore in der vergangenen Woche für den SG-Coach ein richtig guter Wert.

Naumann merkt noch an, dass selbst dem Titelkandidaten Altjührden über weite Strecken Paroli geboten wurde. Darauf will die SG aufbauen und sollte die treffsicheren Fredenbecker, die bisher in drei Anläufen lediglich bei der TSG Hatten-Sandkrug doppelt punkten konnten, Lars Kratzenberg und Jan Torben Ehlers in den Griff kriegen. „Aber wir müssen uns auf uns selber konzentrieren“, verlangt Naumann. Es fehlen die Langzeitverletzten Fabian Balke und Tobias Freese. Zudem ist Linkshänder Jannis Jacobsen privat verhindert, hinter dem Einsatz des erkrankten Kreisläufers Malte Meyer prangt ein dickes Fragezeichen.  bjl

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Bambi-Verleihung: Prominente Preisträger und royaler Glamour

Bambi-Verleihung: Prominente Preisträger und royaler Glamour

Hongkong: 100 Aktivisten verbarrikadieren sich weiter in Uni

Hongkong: 100 Aktivisten verbarrikadieren sich weiter in Uni

Islamismus, Dürre und Hunger: Der Sahelzone droht die Krise

Islamismus, Dürre und Hunger: Der Sahelzone droht die Krise

So spielt sich "Star Wars: Fallen Order"

So spielt sich "Star Wars: Fallen Order"

Meistgelesene Artikel

FEI gibt WM wieder nach Ermelo

FEI gibt WM wieder nach Ermelo

6:0 – Daniel Throl nicht zu stoppen

6:0 – Daniel Throl nicht zu stoppen

eFootball: Uesen holt ersten Titel

eFootball: Uesen holt ersten Titel

Etelsen gewinnt Hit in Bassen nach Steigerung 4:2

Etelsen gewinnt Hit in Bassen nach Steigerung 4:2

Kommentare