TV Oyten am Mittwochabend 0:1 in Osterholz

Baeßmann hat Remis auf dem Fuß

+
Die Worte von Coach Axel Sammrey fruchteten: Marius Winkelmann überzeugte mit dem TV Oyten in Osterholz, kassierte aber eine 0:1-Pleite.

Oyten – Bei Axel Sammrey überwog der Trotz: „Die Mannschaft hat es gut gemacht und sich stark verbessert gezeigt. Diesmal kann ich nicht viel meckern. Nach Ostern greifen wir wieder an.“ Trotzig gab sich der Trainer des TV Oyten am Mittwochabend im Anschluss an die 0:1 (0:0)-Niederlage im Nachholspiel beim VSK Osterholz-Scharmbeck. Zwar setzte es die sechste Pleite in Folge, aber die Gäste gaben durchaus Anlass zu Hoffnungen.

Ein wenig haderte der Verdener mit dem Schicksal: „Wenn du so eine blöde Serie hast, soll es einfach nicht sein.“ Sammrey sprach die Szene in der 71. Minute an, als Erik Baeßmann von Dennis Wiedekamp super freigespielt worden war und eigentlich nur noch mit dem ersten Kontakt einschieben musste. 

Aber der Oytener konnte den Ball nicht verarbeiten und ließ das sicher geglaubte 1:1 liegen. Die Osterholzer waren in der 54. Minute mit einem stark vorgetragenen Angriff in Führung gegangen: Die TVO-Abwehr verschob auf die linke Seite, mit einem Diagonalball öffnete die Heimelf die rechte Seite, die folgende Flanke köpfte Dustin Hirsch ein – 1:0.

Das Match auf dem kleinen B-Platz spielte sich meist zwischen den Strafräumen ab. Für Oyten hatte Wiedekamp eine Kopfball-Chance nach Ecke (19.), die Osterholzer trafen die Latte (29.). In Hälfte zwei nahm der von Marius Winkelmann prima gelenkte TVO das Heft in die Hand und ließ auch nach dem Rückstand die Köpfe nicht hängen. Sammreys Schlusswort: „Eine bittere Niederlage, weil wir das Spiel dann bestimmt hatten.“  

vde

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Lewandowski und Müller führen Bayern zu Zittersieg in Piräus

Lewandowski und Müller führen Bayern zu Zittersieg in Piräus

Leverkusen in Königsklasse vor dem Aus: Atlético zu clever

Leverkusen in Königsklasse vor dem Aus: Atlético zu clever

Großübung von Polizei und Rettungsdienst an BBS in Dauelsen

Großübung von Polizei und Rettungsdienst an BBS in Dauelsen

SPD beklagt Kramp-Karrenbauers Alleingang bei Syrien-Vorstoß

SPD beklagt Kramp-Karrenbauers Alleingang bei Syrien-Vorstoß

Meistgelesene Artikel

TBU: Ex-Profi Hollerieth übernimmt

TBU: Ex-Profi Hollerieth übernimmt

Brand beginnt wie der Blitz – 2:1

Brand beginnt wie der Blitz – 2:1

Studium: Ottersberg plant ohne Nicklas Falldorf

Studium: Ottersberg plant ohne Nicklas Falldorf

TSV Daverden gelingt die Pokal-Überraschung

TSV Daverden gelingt die Pokal-Überraschung

Kommentare