Volleyball: Sieg bei „Nordwestdeutscher“ über VCB Tecklenburger Land reicht

Badens U20 wie aus einem Guss – Ticket für DM gelöst

+
Hoch zum Block: Badens Bjarne Schulz (links) und Max Lange beim Sieg über Tecklenburger Land.

Baden - Licht und Schatten erlebte der TV Baden auf der Nordwestdeutschen Volleyballmeisterschaft der U16 und U20 in der Lahofhalle. Während die U16 die Qualifikation für die Deutschen Titelkämpfe verpasste, löste die U20 das Ticket für Saarbrücken.

Badens U16 unterlag als Bremer Meister dem Niedersachsen-Vize Oldenburger TB 19:25, 17:25. „Wir hatten ein gutes Gefühl, weil wir uns bei einem Turnier im Saarland vorbereitet hatten. Aber ich wusste, die Aufgabe wird sehr schwer. Nach der Niederlage waren alle enttäuscht. Ich hätte mir mehr Gegenwehr gewünscht“, sagte Trainer Peter-Michael Sagajewski. Am Ende blieb die Enttäuschung, da nun der Niedersachsenmeister VSG Hannover und der Vize Oldenburger TV zur DM fahren.

U16 scheitert nur knapp

an Oldenburger TB

Die Stimmung aber änderte sich bei der U20. Baden besiegte als Bremer Meister den Vize-Niedersachsenmeister VCB Tecklenburger Land mit 25:15, 25:15. „Wir haben sie aus der Halle geschossen. Wir spielten wie aus einem Guss“, strahlte Sagajewski. Im zweiten Match gegen Niedersachsen-Meister USC Braunschweig, zugleich auch der aktuelle U20-Kader des Niedersächsischen Volleyballverbandes, unterlag der Gastgeber nur knapp 19:25, 26:24, 12:15. Damit fahren Braunschweig und Baden zur „Deutschen“ nach Saarbrücken in drei Wochen. „Der Auftritt gegen Braunschweig stimmt mich optimistisch. Für uns ist es ein super Erfolg. Wir sind alle sehr zufrieden. Dass die U16 nicht weiter gekommen ist, trübt unsere Stimmung ein wenig“, berichtet Sagajewski. · woe

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Einzelkritik: Delaney lässt sein Potential aufblitzen

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Fieberhafte Suche nach Vermissten an verschüttetem Hotel

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

Schürrle und Piszczek stechen Bartels aus

BVB zurück auf Königsklassen-Kurs

BVB zurück auf Königsklassen-Kurs

Meistgelesene Artikel

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

1. FC Köln setzt sich die Krone beim JFK-Cup auf

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Achim/Badens Tobias Wege überzeugt beim 32:27

Kommentare