Badenerin holt mit 35,59m erneut Titel bei den W45-Seniorinnen

DM: Dagmar Suhling mit Speer vorn

Baden - Die beiden Badener Dagmar und Sven Suhling starteten im Trikot des TuS Huchting Bremen bei den Deutschen Seniorenhallen- und Winterwurfmeisterschaften in Erfurt. Bei guten äußeren Bedingungen wurde dabei Dagmar Suhling ihrer Favoritenstellung im Speerwerfen der Altersklasse W45 – wenn auch knapp – gerecht.

Dagmar Suhling

Gleich im ersten Versuch setzte sie sich mit 34,55 Meter an die Spitze des Feldes, konnte sich im zweiten Versuch mit 34,87 Meter noch leicht steigern. Im dritten wurde sie von ihrer ärgsten Konkurrentin Ruth Brückel (TSF Heuchelheim 1888) mit 35,46 Meter kurzfristig auf Ehemann Sven auf den Plätzen vier und sechs den zweiten Platz verwiesen, konnte jedoch im fünften Versuch mit 35,59 Meter kontern und erneut den DM-Titel feiern.

In der Altersklasse M50 startete Sven Suhling im Hammer- und im Diskuswerfen. Gesundheitlich etwas gehandicapt warf er den Hammer nur 45,51 Meter, was in der Endabrechnung Platz vier bedeutete. Erfreulicher verlief das Diskuswerfen. Nach einer anfänglichen Weite von 36,82 Meter konnte er sich im sechsten Versuch auf 38,67 Meter steigern, was mit Platz sechs belohnt wurde. Als nächstes Highlight stehen nun die Senioreneuropameisterschaften in Ancona/Italien Ende März an.

Rubriklistenbild: © Mediengruppe Kreiszeitung

Das könnte Sie auch interessieren

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Familienurlaub in Grächen: Abfahrt mit dem Weltmeister

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Bayern-Fest bei Heynckes' Europa-Comeback - 3:0 gegen Celtic

Werder auf dem Freimarkt

Werder auf dem Freimarkt

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

NRW: 700 Polizisten stürmen Hells-Angels-Wohnungen

Meistgelesene Artikel

Handball-Bundesligist TV Oyten erwartet SC Magdeburg

Handball-Bundesligist TV Oyten erwartet SC Magdeburg

FSV Langwedel-Völkersen tritt beim TuS Zeven an

FSV Langwedel-Völkersen tritt beim TuS Zeven an

TSV Etelsen will Aufholjagd mit Sieg gegen Ahlerstedt beginnen

TSV Etelsen will Aufholjagd mit Sieg gegen Ahlerstedt beginnen

Auf Badens Drittliga-Volleyballer wartet eine Herkules-Aufgabe

Auf Badens Drittliga-Volleyballer wartet eine Herkules-Aufgabe

Kommentare