Badenerin holt mit 35,59m erneut Titel bei den W45-Seniorinnen

DM: Dagmar Suhling mit Speer vorn

Baden - Die beiden Badener Dagmar und Sven Suhling starteten im Trikot des TuS Huchting Bremen bei den Deutschen Seniorenhallen- und Winterwurfmeisterschaften in Erfurt. Bei guten äußeren Bedingungen wurde dabei Dagmar Suhling ihrer Favoritenstellung im Speerwerfen der Altersklasse W45 – wenn auch knapp – gerecht.

Dagmar Suhling

Gleich im ersten Versuch setzte sie sich mit 34,55 Meter an die Spitze des Feldes, konnte sich im zweiten Versuch mit 34,87 Meter noch leicht steigern. Im dritten wurde sie von ihrer ärgsten Konkurrentin Ruth Brückel (TSF Heuchelheim 1888) mit 35,46 Meter kurzfristig auf Ehemann Sven auf den Plätzen vier und sechs den zweiten Platz verwiesen, konnte jedoch im fünften Versuch mit 35,59 Meter kontern und erneut den DM-Titel feiern.

In der Altersklasse M50 startete Sven Suhling im Hammer- und im Diskuswerfen. Gesundheitlich etwas gehandicapt warf er den Hammer nur 45,51 Meter, was in der Endabrechnung Platz vier bedeutete. Erfreulicher verlief das Diskuswerfen. Nach einer anfänglichen Weite von 36,82 Meter konnte er sich im sechsten Versuch auf 38,67 Meter steigern, was mit Platz sechs belohnt wurde. Als nächstes Highlight stehen nun die Senioreneuropameisterschaften in Ancona/Italien Ende März an.

Rubriklistenbild: © Mediengruppe Kreiszeitung

IAA 2017: Darauf dürfen sich Auto-Fans freuen

IAA 2017: Darauf dürfen sich Auto-Fans freuen

Top 10: Die zehn verrücktesten Hotel-Geschichten

Top 10: Die zehn verrücktesten Hotel-Geschichten

90. Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Heesen

90. Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Heesen

Kulturfest des Waldorfkindergartens Scheeßel

Kulturfest des Waldorfkindergartens Scheeßel

Meistgelesene Artikel

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

TSV Etelsen unterliegt im Bezirkspokal-Finale in Gellersen mit 1:2

Verdens Coach Sascha Lindhorst nach Abstieg aus der Landesliga gefasst

Verdens Coach Sascha Lindhorst nach Abstieg aus der Landesliga gefasst

TSV Ottersberg holt Finger und Wöltjen aus Etelsen

TSV Ottersberg holt Finger und Wöltjen aus Etelsen

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Kommentare