31-Jähriger trainiert mit Mirko Kappmeyer die Reserve

Aykut Kaldirici kehrt nach sieben Jahren zum TB Uphusen zurück

Freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit: TBU-Vorsitzender Ingo Paul und Rückkehrer Aykut Kaldirici.
+
Freuen sich auf die künftige Zusammenarbeit: TBU-Vorsitzender Ingo Paul und Rückkehrer Aykut Kaldirici.

Uphusen – Seine erfolgreichste Zeit als Fußballer hatte Aykut Kaldirici eindeutig beim TB Uphusen. Denn in der Saison 2012/13 sicherte er sich mit dem Turnerbund die Meisterschaft in der Landesliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Oberliga. Sieben Jahre später kehrt der 31-Jährige nun nach den Stationen 1. FC Rot Weiß Achim, TSV Ottersberg und TSV Achim nach Uphusen zurück.

Allerdings in einer anderen Funktion als zuvor: „Er wird mit mir zusammen gleichberechtigter Trainer sein, aber sicherlich auch noch das eine oder andere Mal auf dem Platz stehen“, klärt Mirko Kappmeyer, Trainer des Kreisligisten TB Uphusen II, auf. „Ich hatte gehört, dass er etwas kürzer treten will und sich daher beim TSV Achim bereits abgemeldet hatte. Deswegen habe ich ihn sofort kontaktiert..“ Mit Erfolg: Nach einem persönlichen Gespräch mit TBU-Spartenleiter Ingo Paul gab Kaldirici dann direkt seine Zusage.

„Wir freuen uns sehr, dass sich Aykut für uns entschieden hat. Gerade unsere vielen jungen Spieler können von seiner enormen Erfahrung profitieren“, so Kappmeyer weiter, der sich auch noch über einen weiteren Neuzugang freut. Der 22-jährige Baschar Jendu vom FSV Langwedel-Völkersen III hat sich ebenfalls für einen Wechsel nach Uphusen entschieden: „Er ist ein schneller, technisch sehr versierter Mittelfeldspieler, der meiner Meinung nach in der ersten Kreisklasse nichts zu suchen hat und mindestens Kreisliga spielen kann“, hält Kappmeyer große Stücke auf den Syrer. Und weiter: „Wenn es normal läuft, kommen noch mindestens zwei bis drei Spieler dazu.“ bdr

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Leverkusen startet mit Rekordsieg gegen Nizza

Leverkusen startet mit Rekordsieg gegen Nizza

Welche Kanareninsel ist die richtige für mich?

Welche Kanareninsel ist die richtige für mich?

Urlaub zwischen Pyramiden und Palmen auf Yucatán

Urlaub zwischen Pyramiden und Palmen auf Yucatán

Nach Gnabry-Schreck: Perfekter Bayern-Start gegen Atlético

Nach Gnabry-Schreck: Perfekter Bayern-Start gegen Atlético

Meistgelesene Artikel

Ab sofort: Kein Fußball auf Kreisebene

Ab sofort: Kein Fußball auf Kreisebene

Ab sofort: Kein Fußball auf Kreisebene
Ahlers-Ceglareks Gedankenspiele

Ahlers-Ceglareks Gedankenspiele

Ahlers-Ceglareks Gedankenspiele
TVO muss lange auf Marc Lange verzichten

TVO muss lange auf Marc Lange verzichten

TVO muss lange auf Marc Lange verzichten
Naumann: „Nur schwer darstellbar“

Naumann: „Nur schwer darstellbar“

Naumann: „Nur schwer darstellbar“

Kommentare