Holtumer wechselt zum Aufsteiger Hutbergen

Axel Oestmann zieht es zum TTC

+
Axel Oestmann verstärkt den TTC Hutbergen.

HUTBERGEN · Nächster Neuzugang für den TTC Hutbergen: Nachdem das Team um Spitzenspieler Tobias Metzing mit Karsten Blume und Henning Wigger (wir berichteten) bereits erste adäquate Verstärkungen vermeldet hatte, hat nun auch Axel Oestmann dem Aufsteiger in die 1.

Tischtennis-Bezirksklasse seine Zusage gegeben. Oestmann kommt vom Kreisrivalen TSV Holtum (Geest) und ist beim TTC für das obere oder mittlere Paarkreuz vorgesehen.

„Wir freuen uns, dass sich Axel für uns entschieden hat. Mit ihm sind wir für die 1. Bezirksklasse sicher gut gerüstet und sollten einen der ersten fünf Plätze belegen können“, ist Metzing überzeugt. Schließlich zählte Oestmann in der vergangenen Saison mit einer Bilanz von 18:16 zu den Top Ten im oberen Paarkreuz der 1. Bezirksklasse. Hinsichtlich der Aufstellung ließ er sich noch nicht ganz in die Karten gucken. Nur so viel: „Andreas Otto, Karsten Blume, Axel und ich belegen die Positionen eins bis vier. Wer dann wo spielt, hängt auch davon ab, wie wir die Doppel aufstellen. An fünf und sechs kommen dann Florian Blume und Henning Wigger zum Einsatz“, ließ der TTC-Spitzenspieler wissen.

Axel Oestmann, der seit 1997 für Holtum spielt, ist die Entscheidung alles andere als leicht gefallen. „Ich habe lange mit mir gerungen. Zumal ich auch in Holtum wohne. Aber nach meiner guten Saison wollte ich nach dem Abstieg gerne in der Liga bleiben. Außerdem hat sich Hutbergen sehr um mich bemüht. Zudem gibt es in der Mannschaft einige Spieler, mit denen ich mich sehr gut verstehe“, freut sich der 44-Jährige nun auf eine sorgenfreie Saison mit dem TTC. · kc

Das könnte Sie auch interessieren

Erntefest im Kindergarten Scholen

Erntefest im Kindergarten Scholen

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Miss Freimarkt 2004 - 2017

Neues von Thomas Cook: Fokus auf Familien und höhere Preise

Neues von Thomas Cook: Fokus auf Familien und höhere Preise

Meistgelesene Artikel

TV Oyten siegt dank Fistik und Ebersbach 6:3 in Ottersberg

TV Oyten siegt dank Fistik und Ebersbach 6:3 in Ottersberg

Keeper Ruschenbaum garantiert Achim IV Sieg über Kirchlinteln

Keeper Ruschenbaum garantiert Achim IV Sieg über Kirchlinteln

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

Squash-Oberligist SC Achim-Baden holt fünf Punkte

Radpolo: Etelsens Anika Müller und Viola Waschwill Favorit

Radpolo: Etelsens Anika Müller und Viola Waschwill Favorit

Kommentare