Dauelsen/Etelsen schlägt Meister Fleestedt / Meier begeistert

8:4 – Aufsteiger sorgt für Furore

Sorgten zum Auftakt für einen Paukenschlag beim 8:4 über Fleestedt: Dauelsen/Etelsens Niclas von Kiedrowski, Mattis Behrmann, Hannes Meier, Leon Stubbemann (v.l.).
+
Sorgten zum Auftakt für einen Paukenschlag beim 8:4 über Fleestedt: Dauelsen/Etelsens Niclas von Kiedrowski, Mattis Behrmann, Hannes Meier, Leon Stubbemann (v.l.).

Dauelsen/Etelsen – Gleich zum Auftakt der Tischtennis-Bezirksliga sorgten die Jungen der SG Dauelsen/Etelsen für einen Paukenschlag. Gegen den TuS Fleestedt, amtierender Meister, behauptete sich der Aufsteiger völlig überraschend mit 8:4.

„Damit hätte ich ihn nie im Leben gerechnet. Das ist fast so, als wenn beim Fußball Bielefeld gegen Bayern München gewinnt“, konnte SG-Trainer Ralf Meier sein Glück kaum fassen. Zumal die ersten beiden Spiele von Mattis Behrmann und Niclas von Kiedrowski verloren gingen und die Partie den erwarteten Verlauf zu nehmen schien. Als dann aber Hannes Meier und Leon Stubbemann gewannen, glaubten die Gastgeber an ihre Chance. Beim 3:3 waren es wieder Meier und Stubbemann, die mit ihren Siegen für das 5:3 sorgten und damit erstmals Hoffnung schürten, eine Sensation zu schaffen. „Nachdem Mattis gewonnen hat, war das Unentschieden schon sicher. Jetzt brauchte Niclas nur noch zu punkten und der Drops wäre gelutscht“, hatte Meier den Sieg schon vor Augen. Und so kam es dann auch, mit den Siegen von Niclas von Kiedrowski gegen Henke, und Leon Stubbemann gegen die Nummer Eins Zander war die Freude dann sehr groß. „Damit konnten wir nicht rechnen. Aber wenn meine Jungs so weitermachen, können sie sicherlich mehr erreichen, als gedacht“, ist doch sehr viel Stolz aus dem erfolgreichen Trainer Meier zu hören.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Was bei einem Kaiserschnitt auf Frauen zukommt

Meistgelesene Artikel

Emma Alessia Delwes bejubelt erstes „Hole-in-one“

Emma Alessia Delwes bejubelt erstes „Hole-in-one“

Emma Alessia Delwes bejubelt erstes „Hole-in-one“
TC Verden: B-Juniorinnen holen Vizetitel

TC Verden: B-Juniorinnen holen Vizetitel

TC Verden: B-Juniorinnen holen Vizetitel
Jörg Dähn: „Radfahren ist einfach mein Ding“

Jörg Dähn: „Radfahren ist einfach mein Ding“

Jörg Dähn: „Radfahren ist einfach mein Ding“
Moffat: „Müssen junge Spieler begeistern“

Moffat: „Müssen junge Spieler begeistern“

Moffat: „Müssen junge Spieler begeistern“

Kommentare