Auch Sören Meier schließt sich dem Landesligisten SG Achim/Baden II an

Zschorlich verstärkt Reserve

+
Kreisläufer Arne Zschorlich bleibt der SG treu und soll künftig eine Schlüsselrolle beim Landesligisten übernehmen.

Achim/Baden - Beim Handball-Landesligisten SG Achim/Baden II wird weiter kräftig am Kader für die neue Saison gearbeitet. Nach Torhüter Jonas Hopp vom TuS Komet Arsten präsentierte Trainer Carsten Meyer gestern mit Sören Meier und Arne Zschorlich aus dem eigenen Oberligateam die nächsten beiden Neuzugänge.

„Ich bin sehr froh, dass sich beide für die SG entschieden haben. Schließlich hatten sie auch andere Optionen. Für uns bedeutet das natürlich eine enorme Verstärkung“, traut Meyer beiden eine Führungsrolle im Team des Landesligisten zu. „Aktuell ist Arne der einzige Kreisläufer, da Cord Katz ja noch an den Folgen seiner Schulterverletzung laboriert. Wenn er wieder fit ist, sind wir auf dieser Position sicher bestens besetzt“, sieht der SG-Coach da keine großen Probleme auf sich zukommen.

Hinsichtlich der Personalie Sören Meier wollte sich Carsten Meyer nicht genau festlegen, wo „Eisen“ dann zum Einsatz kommt. „Auch wenn Sören Meier unser einziger Linkshänder im Kader ist und in der Vergangenheit immer auf Rechtsaußen gespielt hat, muss das bei uns nicht zwingend der Fall sein. Schließlich hat Sören bei mir schon durchblicken lassen, dass er auch mal wieder Bock auf Einsätze im Rückraum hat“, wäre das für den SG-Coach ebenfalls eine denkbare Alternative. Auch wenn der Kader der SG-Reserve damit schon sehr gut besetzt ist, sind Meyers Planungen nicht abgeschlossen: „Wir gucken definitiv nicht mehr nach außen. Wenn, dann bedienen wir uns bei der eigenen A-Jugend. Denn dort spielen einige Talente.“

Verzichten muss die SG-Reserve in den nächsten drei Monaten jedoch auf Tobias Naumann. Der groß gewachsene und wurfgewaltige Rückraumspieler hat sich beim GWW in Daverden einen Mittelhandbruch zugezogen, der nun operiert wurde. Meyer: „Tobi wird uns mit seiner Erfahrung natürlich fehlen. Mal gucken, wie wir die Lücke schließen können. Aber ich bin davon überzeugt, dass uns da schon etwas einfallen wird.“

kc

Manchester-Stars feiern bewegenden Sieg

Manchester-Stars feiern bewegenden Sieg

Attentäter reiste von Düsseldorf nach Manchester

Attentäter reiste von Düsseldorf nach Manchester

Großbrand bei Hamburg: Komplex mit Disco in Flammen

Großbrand bei Hamburg: Komplex mit Disco in Flammen

Helene Fischer und der Käsekuchen: Konzertkritik zur Mini-Show in München

Helene Fischer und der Käsekuchen: Konzertkritik zur Mini-Show in München

Meistgelesene Artikel

Rost sieht Siegesritt von Ross

Rost sieht Siegesritt von Ross

SVV Hülsen: Meister-Coach Ziad Leilo macht weiter

SVV Hülsen: Meister-Coach Ziad Leilo macht weiter

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

FC Verden 04: Tavan der tragische Held – 2:4

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Verden: Coach Lindhorst appelliert an Sportsgeist

Kommentare