Schultereckgelenksprengung erlitten

TV Oyten: Auch Robin Hencken fällt lange aus

Robin Hencken, Handballer TV Oyten, in Aktion.
+
Jetzt fällt auch noch Robin Hencken aus – Oytens Rechtshänder zog sich eine Schultereckgelenksprengung zu.

Oyten – Den Saisonstart mit 7:1 Zählern hätte sich Handball-Verbandsligist TV Oyten wohl kaum besser erhoffen können. Doch vor dem zweiten Heimspiel am Sonntag (Anwurf 17 Uhr) gegen den TuS Bergen gibt es personelle Probleme.

„Langsam wird es dünne und wir sind froh, dass wir schon sieben Punkte gesammelt haben. Von der Papierform sind wir sicher der Favorit, aber das heißt ja nichts,“ verdeutlicht Trainer Lars Müller-Dormann, der den gefühlten Aufsteiger TVO mit Marc Winter coacht.

Die Leiste: Yanik Grobler gegen Bergen noch fraglich

Zum Langzeitausfall von Linkshänder Kilian Tiller gesellt sich jetzt auch noch Rechtshänder Robin Hencken, der noch in der Landesliga einer der überragenden Schützen war. In der aktuellen Saison bildet er mit Timo Blau einen überragenden Part im Innenblock. Beim letzten Spiel beim VfL Fredenbeck II zog er sich allerdings eine Schultereckgelenksprengung zu – Ausfallzeit ungewiss. Und auch der Einsatz von Yanik Grobler (Leistenbeschwerden) steht in den Sternen. Damit kneift es sowohl in der Defensive als auch im Angriff.

Dennoch wolle sich das Team des Trainerduos weiter über eine gute Defensive definieren, die dann im Vorwärtsgang über Gegenstöße leichte Treffer garantieren soll.  bjl

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Sipan Yoldas überragt beim Achimer 1:1

Sipan Yoldas überragt beim Achimer 1:1

Sipan Yoldas überragt beim Achimer 1:1
Hülsen 5:0 – aber Maurice Bertram ins Krankenhaus

Hülsen 5:0 – aber Maurice Bertram ins Krankenhaus

Hülsen 5:0 – aber Maurice Bertram ins Krankenhaus
Luca Bormann sorgt für eine faustdicke Überraschung

Luca Bormann sorgt für eine faustdicke Überraschung

Luca Bormann sorgt für eine faustdicke Überraschung
Intschedes Niklas Bodenstab hat den richtigen Riecher – 41:35

Intschedes Niklas Bodenstab hat den richtigen Riecher – 41:35

Intschedes Niklas Bodenstab hat den richtigen Riecher – 41:35

Kommentare