Badens Zweitliga-Volleyballer am Sonntag gegen Tabellenzweiten aber nur Underdog

„Auch Lindow können wir ins Wackeln bringen“

Am Sonntag wieder im Kader: Moritz Wanke (1). Foto: von Staden

Baden – Im Grunde keine Chance – die aber nutzen: So kann die Situation des Volleyball-Zweitligisten TV Baden vor dem anstehenden Heimspiel am Sonntag (16 Uhr) gegen den hohen Favoriten und Tabellenzweiten SV Lindow-Gransee in Kurzform heruntergebrochen werden.

„Ein sehr gut eingespieltes Team, gegen das wir im Hinspiel zurecht mit 1:3 verloren haben. Die stehen verdient da oben in der Tabelle. Da müssen wir schon sämtliche Tugenden, die uns zuletzt ausgezeichnet haben, abrufen, um erneut für eine Überraschung zu sorgen“, sagt da Badens Trainer Werner Kernebeck, der dabei nicht zuletzt an das 3:2 aus der vergangenen Woche beim Moerser SC denkt.

Bei den Gästen hat der Coach, der im Hinspiel übrigens sein Debüt auf der Trainerbank des TVB gab, den Zuspieler als Dreh- und Angelpunkt ausgemacht: „Er ist die zentrale Position, der das Spiel lenkt, immer einen Plan A als auch Plan B hat. Wenn wir ihn unter Druck setzen können, hätten wir sicherlich schon einiges gewonnen!“

Allerdings nur einiges. Denn auch der Rest der Lindower hat natürlich enorme Qualitäten. Immerhin betreiben einige Akteure ihren Sport professionell. „Letztlich wird es für uns wieder ein Spiel, bei dem wir uns gut präsentieren können. Und würden wir wie schon in Moers den ersten oder zweiten Satz für uns entscheiden, könnten wir auch Lindow ins Wackeln bringen“, ist Kernebeck überzeugt.

Personell kann der Übungsleiter aus dem Vollen schöpfen. Denn auch Zuspieler Alessandro Blasi meldete sich endlich wieder fit und konnte die letzten Einheiten voll durchtrainieren. Zudem steht auch Moritz Wanke wieder zur Verfügung. Doch im Gegensatz zu Blasi weist Wanke noch erhebliche Trainingsrückstände nach längerem Urlaub auf. Kernebeck: „Dennoch werde ich ihn in den Kader berufen.“ vst

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Welche Kanareninsel ist die richtige für mich?

Welche Kanareninsel ist die richtige für mich?

Urlaub zwischen Pyramiden und Palmen auf Yucatán

Urlaub zwischen Pyramiden und Palmen auf Yucatán

Nach Gnabry-Schreck: Perfekter Bayern-Start gegen Atlético

Nach Gnabry-Schreck: Perfekter Bayern-Start gegen Atlético

Lukaku verhindert Gladbacher Traumstart in die Königsklasse

Lukaku verhindert Gladbacher Traumstart in die Königsklasse

Meistgelesene Artikel

Naumann: „Nur schwer darstellbar“

Naumann: „Nur schwer darstellbar“

Naumann: „Nur schwer darstellbar“
TVO muss lange auf Marc Lange verzichten

TVO muss lange auf Marc Lange verzichten

TVO muss lange auf Marc Lange verzichten
Kranke, kein Training: Sagt Ottersberg ab?

Kranke, kein Training: Sagt Ottersberg ab?

Kranke, kein Training: Sagt Ottersberg ab?
Müller-Dormann: Fehlerquote reduzieren

Müller-Dormann: Fehlerquote reduzieren

Müller-Dormann: Fehlerquote reduzieren

Kommentare