Auch Küsel fraglich / TSV Ottersberg Freitagabend bei Favorit Hagen/Uthlede

Just bangt um Rosenbrock

+
Plagt sich momentan mit Oberschenkelproblemen herum: Dominik Rosenbrock (rechts).

Ottersberg - Der verdiente 1:0-Derbysieg gegen den FC Verden 04 hat Ottersbergs Landesliga-Fußballern zwar eine verbreiterte Brust verliehen, doch könnte die bereits am Freitagabend (19.30 Uhr) beim derzeitigen Tabellenzweiten FC Hagen/Uthlede bereits wieder stark abschwellen. Grund: Den Grün-Weißen droht die Innenverteidigung auszufallen.

So musste Dominik Rosenbrock unter der Woche das Training nach einem starken Ziehen im Oberschenkel abbrechen. Böse Vorahnung des Ottersberger Trainers Torsten Just: „Ist es tatsächlich ein Muskelfaserriss, würde er uns länger fehlen. Das würde uns schwer treffen! Aber eine genaue Diagnose gibt es noch nicht. Deshalb habe ich noch Hoffnung, dass alles halb so schlimm ist.“ Zu allem Überfluss meldete sich dann auch noch Patrick Küsel erkältet ab. So kracht es ergo bedenklich im Abwehrzentrum. Gerade jetzt, wo der TSV Ottersberg auf eine der spielstärksten Mannschaften der Liga trifft, die zudem in Patrick Müller einen Goalgetter par excellence besitzt, der bisher zwölfmal ins Schwarze traf. „Doch mir wird schon etwas einfallen. Fest steht, dass wir das eventuelle Problem mannschaftsintern lösen würden. Hilfe aus der Reserve werden wir nicht brauchen“, so Just, der vor allem in den letzten beiden Wochen große Fortschritte innerhalb seines Teams gerade im taktischen Bereich gesehen hat. Just: „Bis wir aber richtig gefestigt sind, dauert es noch!“

vst

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wie werde ich Fitnesskaufmann/-frau?

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Wann eine Teilqualifizierung sinnvoll ist

Das Aus für die klassische Küche

Das Aus für die klassische Küche

Trump nimmt Amtsgeschäfte auf

Trump nimmt Amtsgeschäfte auf

Meistgelesene Artikel

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

TSV Bassen: Uwe Bischoff verlängert

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Hallenkreismeisterschaft 2017: Wer beerbt TSV Fischerhude-Quelkhorn?

Krenz lässt Fischerhude jubeln

Krenz lässt Fischerhude jubeln

Marin Wrede – seine Gala entzückt Panitz

Marin Wrede – seine Gala entzückt Panitz

Kommentare