Auch im Bezirk wird Korbball-Saison abgesagt

Keine Hoffnung mehr: Elke Dahme hat die Saison im Bezirk abgesagt.
+
Keine Hoffnung mehr: Elke Dahme hat die Saison im Bezirk abgesagt.

Thedinghausen/Emtinghausen – Die Hoffnung war irgendwie immer noch da: Obwohl die Korbball-Spielzeiten in der Bundes- und Niedersachsenliga schon vor einiger Zeit abgesagt worden waren, hielt sich Elke Dahme, die Fachwartin des Bezirks Hannover Nord, ihre Entscheidung über die Spiele von der Bezirksoberliga abwärts noch offen: „Die Zahlen gehen ja runter.

Und man hofft, dass bald zumindest wieder Training in der Halle möglich sein wird.“

Doch mittlerweile hat die 47-Jährige den Glauben an ein baldiges Training in voller Mannschaftsstärke und den baldigen Start der Punktspiele aufgegeben: „Ich denke, dass wir im Februar bestimmt noch nicht wieder trainieren dürfen. Und auch für die Zeit danach habe ich da so meine Zweifel. Es bringt doch nichts, die Vereine so

Nach Ostern sind einige Turniere geplant

lange im Unklaren zu lassen. Deshalb haben wir beschlossen, dass es in dieser Saison keine Punktspiele mehr geben wird.“ Dahme hofft, dass sie dann Anfang Oktober mit der neuen Saison loslegen kann: „Vielleicht sind dann ja die meisten Leute geimpft, sodass wir anfangen können.“

Um den Vereinen und damit den Spielerinnen eine kleine Abwechslung während der schier unendlichen Pause bieten zu können, erwägt Dahme für die Zeit nach Ostern die Austragung einiger Turniere. „Wenn klar ist, wann wir wieder in die Hallen dürfen, werde ich die Vereine anschreiben, damit sie sich dann für diese Turniere anmelden können. Dann muss ich natürlich auch noch Vereine finden, die sich als Turnier-Ausrichter zur Verfügung stellen.“

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Meistgelesene Artikel

Gutes Debüt von Bondombe-Simba

Gutes Debüt von Bondombe-Simba

Gutes Debüt von Bondombe-Simba
Mario Stevens: Ein untadeliger Sattelkünstler

Mario Stevens: Ein untadeliger Sattelkünstler

Mario Stevens: Ein untadeliger Sattelkünstler
Dauelsens Florian Unruh: Auf der Jagd nach olympischen Gold

Dauelsens Florian Unruh: Auf der Jagd nach olympischen Gold

Dauelsens Florian Unruh: Auf der Jagd nach olympischen Gold
Zander – mit einem Tor macht er die Tür wieder auf

Zander – mit einem Tor macht er die Tür wieder auf

Zander – mit einem Tor macht er die Tür wieder auf

Kommentare